Richtiges Forum hier? Tochter wird 6 am Karfreitag.. WANN feiern?

Liebe Urbia-Gemeinde

Meine kleine Große wird am 22.04. also auf Karfreitag 6 Jahre alt.
Klar ist, das wir auf den Feiertag keinen Kindergeburtstag machen wollen.
Aber wie würdest ihr das sehen bzw was davon halten, wenn wir am 23.04. feiern?
Käme das eurer Meinung nach wegen Ostern vielen in die Quere?

Danke und viele Grüße
Hexa

1

hallo,

in diesem fall würde sich der samstag anbieten. der ostersonntag gehört der familie (zumindest bei uns ist das so).

lg
karin

2

Also ich würde den Kindergeburtstag am Karfreitag machen.
Passt doch super.

3

Mein Sohn hat auch immer mal wieder an Ostern Geburtstag. Ich hätte kein Problem damit an Karfreitag oder Ostersamstag einen Kindergeburtstag zu feiern - nur die potebtiellen Gäste sind da zu hauf in Urlaub, somit gar nicht da.

Leg die Fete auf den Samstag nach Ostern oder in die erste Woche nach den Osterferien

Ute

4

Hallo,

ich find Karfreitag auch super #pro Wir haben sogar schon am Pfingstsonntag Kindergeburtstag gefeiert.

#winke

5

Ich danke euch für die Antworten. Nach eurem Zuspruch ist unsere Wahl nun auf den Ostersamstag gefallen.

Viele Grüße und Danke
Hexa

9

Pfingstsonntag als Feiertag hat dann aber doch einen anderen Inhalt als Karfreitag, nicht wahr?!

weitere Kommentare laden
6

Hi Hexa,

Auch der Karfreitag würde bei mir kein Problem darstellen. Frag doch einfach mal die Mamas der anderen Kinder. Dann weisst du bescheid und schreibst dann mit deiner Tochter die Einladungen.

LG Fusselchen

7

die frage ist wieviel ihrer gäste in den urlaub fahren -das würde ich vorher abchecken

wir haben das gleiche problem
meine zwei großen haben am 12 und 14 April geb.
so den samstag drauf muss papa arbeiten
danch ist ostern und ferien

jetzt machen wir es so das der große am letzten feriensamstag feiert- weil da seine kumpels wieder da sind
und mausi haben wir auf das erste maiweekend geschoben- da wir noch andere famielienfeiern haben

sie findet es ok so -in der hoffnung -das wir dann schon grillen können;-)

8

Dann euch mal viel Spaß beim Feiern und beim Grillen!!!
LG
Hexa

11

Mein Sohn hat dieses Jahr auch an Karfreitag Geburtstag. Praktischer halber wird er ihn auch da feiern. Ist doch schön das zufällig ein Feiertag ist. #winke

16

Hallo,
wir wohnen hier "auf dem Land", da käme niemand auf die Idee, auf Karfreitag oder Karsamstag einen Kindergeburtstag feiern zu wollen.
Ich denke, ich würde den "Familiengeburtstag" an Ostern machen (die meisten Familien treffen sich ja sowieso) und den eigentlichen Kindergeburtstag dann eine Woche später.
Bei uns ist der Karfreitag und Ostern eben Feiertag.
Mal anders gefragt: Hätte Dein Kind am 24.12. Geburtstag, würdest Du dann auch genau an dem Tag Kindergeburtstag feiern?
LG,
Martina75

17

Hi...

mein kleiner hat auch an karfreitag geburtstag, aber wir feiern an dem tag nur mit der familie. kindergeburtstag würde ich dann eher nach den ferien machen....
mein kleiner hat nur 1x im jahr geburtstag und mich juckt es herzlich wenig, ob das der karfreitag oder weihnachten ist/wäre.

LG Trixie