Beikost 16 Wochen

Hallo!

Ich bin eigentlich gegen zu frühe Beikost und wollte erst mit knapp 6 Monaten anfangen.

Jetzt habe ich das Problem, dass mein Sohn total entzückt vom Essen ist und sich seit 1 Woche nur immer sehr gefreut hat, wenn ich was esse, kurze Zeit später schmatzte er mit und jetzt dreht er regelrecht durch. Lacht, grabscht, quietscht und schreit und will einfach was haben. Habe ihm einfach irgendwas vom Tisch gegeben. Ein Spielzeug. Dachte, das kommt ja vom Tisch, findet er gut, kann er sich in den Mund stecken und gut. In seiner Anwesenheit essen ist schwierig. Essen jetzt immer "heimlich". Gestern hat er mir den Yoghurtlöffel weggerissen und die Hände wie ein Verhungernder abgeleckt.

Kann ich ihm irgendwas anbieten, was jetzt nich nicht schadet? Vielleicht mal einen Löffel Birnenmus aus dem Glas oder bißchen weiches vom Brötchen?

Kann ja nicht die nächsten 2 Monate nur essen, wenn er schläft...

1

Hallo!

Setz deinen Kleinen in den Hochstuhl oder lass ihn auf deinem Schoß sitzen, stell gedünstetes Gemüse aufn Tisch in Reichweite.
Wenn er sich das Gemüse nimmt und isst, dann ist er beikostreif.

Lg

2

So ein Stuss!

Bei meinem hat es genauso angefangen.

Habe dann mal das erste Gläschen mit Möhre gekauft. Und er hat es von Anfang an geliebt.
Er hat sich gefreut wie ein Schneekönig und saß stolz wie oskar in seiner Wippe und hat mit einer Wonne mit dem Löffel gegessen.

Er war auch 16 Wochen alt damals. Ich würde sagen einfach probieren, deine Maus gibt dir dann schon zu verstehen, ob sie mag oder doch noch ein wenig wartet..

3

Erklärst du mir bitte, warum meine Antwort "Stuss" ist?

weitere Kommentare laden
10

Hi,

also ich würde an deiner Stelle in jedem Fall warten bis die ersten 4 Monate ganz voll sind!

Wenn du dann noch sicher gehen willst ob dein Kind wirklich beikostreif ist, machst du es wie Lilly dir schon geschrieben hat.

LG

Judith

15

Wieder mal so eine plausible Antwort:

Wenn die ersten 4 Monate voll sind.... son Quatsch.

Dann sind die Kinder, die im Februar geboren sind ja schon früher 4 Monate alt...meine Güte...das sind Kinder !

Und jedes tickt auf seine Weise!

20

#klatsch

19

ich weiß was du meinst, mein Sohn war so ein ähnlicher Fall nur dass er zu dem Zeitpunkt 5 Monate alt war

ich würde noch ein wenig warten und dann Fingerfood anbieten wie oben beschrieben

#liebdrueck#liebdrueck

26

Meine Tochter hat mir sehr deutlich signalisiert, dass sie etwas Essen möchte.

Deshalb habe ich sie irgendwann auf meinen Schoß gesetzt und vor ihr Brokkoli auf den Tisch gelegt. Sie hat ihn sich gegriffen, abgebissen und völlig selbstständig gegessen! DAS ist für mich Beikostreife. ;-)

An deiner Stelle würde ich es so versuchen, wenn du ihm etwas geben möchtest.

LG