Haustausch

Moin Ihr Lieben,

habe jetzt schon einiges über Haustausch gehört und gelesen... also, dass man sein Haus als Ferienhaus für Urlauber zur Verfügung stellt und gleichzeitig in deren Haus Urlaub macht.
Gerade gab es eine ZDF-Reportage über einen Haustausch Starnberg - Australien.

Ich fände sowas durchaus charmant und vor allem finanziell lohnend, da man ja nichts für die Unterkunft im Urlaub zahlt.
Mein Mann sagt, er würde niemals Fremde in sein Haus lassen, egal wie lohnend das finanziell ist.

Wie seht Ihr das? Würdet Ihr Urlaub per Haustausch machen?

LG, Nele

1

hi,

im leben nicht!!! interessant ist das sicher, aber willst du wirklich, das fremde in deinem bett schlafen, in deinen sachen kramen und alles anfassen???

ich könnte da gar nicht entspannen, wenn ich ständig im kopf habe, das fremde in meinem haus sind!

du willst das wohl???

k.

2

Hallo Nelchen,

nee, ich koennte das auch nicht! Mein Haus und dann komplett fremde Menschen? Nee, nicht meine Welt.
Was wir machen, wir tauschen durchaus mal mit Freunden. Im Sommer fliegen wir fuer eine Woche nach Barcelona, Freunde haben da eine schoene grosse Wohnung, die fliegen dann eben nach Berlin.
Meine Freundin hat ein Ferienhaus in Schweden un das tauscht sie dann auch mal mit anderen Ferienhaus-Besitzern woanders auf der Welt, das finde ich ok. Aber mein eigenes Haus - nee.

LG

Biene

3


Hallo,

wer möchte sich nicht mal in fremden Häusern umsehen?#schein

Aber für mich wäre das nichts, mein Heim einzutauschen!
Nää, allein der Gedanke.....

LG poca

4

nein,sicherlich nicht!
was ist denn mit den ganzen persönlichen sachen die man in den schränken hat..bilder,papiere etc ....im schlafzimmer :-p#schein
und auch wertvolle sachen usw.
nachher kommt man heim und muss erst mal jedes zimmer durchgucken ob irgenwas fehlt. ich mein,die leute kennt man ja nicht.
nein,würde ich nie machen.
und ganz ehrlich,ich würde mich auch nicht in einem fremden haushalt,wo eben diese ganzen persönliche dinge rumstehn,wohlfühlen.
dann lieber ferienhaus,camping etc.

lg carolin

5

hallo,

es klingt verlockend, aber ich würde es nicht machen. alleine der gedanke, dass wildfremde menschen in mein nest kommen, ohne dass ich dabei wäre. #nanana

lg
karin

6

Hallo,

ich habe die Reportage auch gesehen und war sofort begeistert. Mein Freund könnte sich damit allerdings nicht anfreunden.

LG Sylviee

7

Meine Schwester hat das lange gemacht, mit den unterschiedlichsten Erfahrungen...von "nie wieder" bis "wow" (wie in dem Film mit Jude Law und Cameron Diaz)...

Ich selber mit verschwenderischer mit meinem Geld und zurueckhaltender, was "Besucher" angeht...

8

Hallo Nele ,

never ever !!! Hör auf Deinen Mann ! Die Privatsphäre in den eigenen 4 Wänden scheint ihm genau so heilig zu sein wie mir.

My home is my castle und darin hat niemand außer meinem Mann und unseren Kindern in meiner Abwesenheit etwas zu suchen - und schon überhaupt nicht wildfremde Menschen !

Falls ich einen Tausch in Erwägung zöge, dann nur mit einem unserer beiden Ferienhäuser, denn in denen steckt zwar mein Herzblut hinsichtlich Einrichtung, Deko etc. , aber ich würde nie mehr selbst darin wohnen wollen, weil mir schon zu viele Fremde darin gewohnt haben.

Also dann lieber auf Urlaub verzichten...

Nix für ungut, aber mir sträuben sich bei diesem Gedanken sofort die Nackenhaare !

LG,
Heike

15

***Hör auf Deinen Mann***

Das sowieso :-) Nee mal im Ernst, wenn einer sich unwohl fühlt, kann man sowas auch nicht machen. Finde es nur schade ...

LG

9

Hi,

meine Tante macht das seit Jahren und hatte bisher nie Probeme. Aber man muss eindeutig der Typ dafür sein.