Wie fühlt sich es an, wenn der Ischias schmerzt?

Hey ihr Mitkugelnden,

ich bin zwar nun das zweite Mal schwanger, aber die Erfahrung musste ich mit meiner Tochter nicht machen. Besonders gestern, heute nur sporadisch, hatte ich Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Eigentlich waren die gut auszuhalten, aber hin und wieder - völlig unabhängig von der Bewegung - fühlte es sich an, als würde mir jemand eine Stricknadel ins Kreuz jagen oder als ob kurzfristig ein Nerv eingeklemmt würde. Ich zuckte entsprechend zusammen, jappste nach Luft und konnte mich eigentlich überhaupt nicht mehr bewegen. Tja, ist das der berühmte Ischias oder plagt mich da was anderes? #kratz

LG, zibbe

1

Kann sein das es der Ischias ist.Normalerweise ziehen die Schmerzen ins Bein aber wenn du es nur als kurze "Zuckung" hast kann es trotzdem sein.Probiers mal mit etwas Wärme (nicht zu heiß!!!) vielleicht bist du auch einfach nur verspannt.
Gute Besserung
LG Carrie

2


Ich würde sagen, das ist der Ischias. Und wenns so richtig fies wird, kommst Du aus dem sitzen oder liegen nicht mehr hoch, weil der Schmerz dann so heftig in den Oberschenkel saust, das Du heulen könntest :-(

Keine Ahnung wozu dieser olle Nerv sonst gut ist.

lg
Stefani

3

Hallo,

also bei mir ist es auch im unteren Rückenbereich, und es zieht immer eher etwas seitlich, also nicht direkt an der Wirbelsäule.
Und wenn es mir reinfährt, zieht es mir runter bis ins Bein, kann dann teilweise erstmal garnicht mehr laufen oder auftreten!

hatte bei meiner Tochter auch nur "normale" Rückenschmerzen, Ischias ist noch fieser finde ich #schmoll

4

Wenn Du die Schmerzen noch länger hast grag mal Deine Hebi. ich habe damals einen ganz tollen Gurt bekommen. hat super geholfen. Der hat auch den Bauch gestützt. Hat die KK bezahlt und ich durfte Ihn behalten....
gute Besserung

5

Also ich habe eher Kreuzschmerzen! Denn wenn es de rIschias wäre, müsste es ja ins BEin ziehen! Das habe ich nicht! Aber ich habe auch überm Popo Schmerzen! Seid ca. 2 Tagen! :-(
Ich denke, die GM dehnt sich weiter und das es deswg auch dort schmerzt! ....
Aber bei Dir könnte es natürlich auch der Ischias sein!

Kitti, 20. SSW