An die Stillmamis mit Stillhütchen

Huhu ihr Lieben,

ich muss mit Stillhütchen stillen und wollt euch mal fragen wie oft ihr das wechsel? Also nehmt ihr zu jeder Mahlzeit ein neues ( also frisch sterilisiert) oder am Tag eins?

Lg Susi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo susi,

es reicht wenn du das huetchen ganz normal 1x am tag sterilisierst.
ansonsten spuel ich es nach jedem gebrauch unter warmem wasser ab, meisten mit ein wenig spueli.

lg, claudia

2

ja so mach ich das auch!!!

#winke

7

Ja so hab ich das auch gemacht. Nachts hatte ich dann mehrere saubere bereit liegen, weil ich ja nicht immer aufstehen wollte nach dem Stillen ;-)

3

Hallöchen,

ich nehme auch die Hütchen und habe mir mehrere von NUK zugelegt. Somit sammele ich immer und sterilisiere dann alles mit Nuckel usw. Nehme ein Hütchen für ca. 4-5 Mahlzeiten und dann wechseln. Wasche die Hütchen vorher gründlich mit Spülmittel ab und dann sterilisieren. Nur anfangs hab ich zu jeder Mahlzeit ein Neues genommen. Aber man soll ja die Kids nicht vor allem fern halten...

LG Jessi mit Louis
13 Wochen #verliebt

4

ok danke, ich nehme eins in der Nacht und 1-2 tagsüber und sterilisiere auch 1 mal am Tag und wasche die vorher mit NUK Spüli

5

Ich habe die Hütchen 1-2x am Tag sterilisiert.
Allerdings habe ich für jede Mahlzeit neue genommen.
Ich hatte 3 oder 4 Paar und habe sie zwischendurch gespült.

LG

6

Brusthütchen müssen selbstverständlich (wie Fläschchen und Sauger auch) vor jedem (!) Gebrauch gewaschen und sterilisiert werden.

8

Sagt wer?

9

Ich hab zu Anfang auch mit Stillhütchen gezielt.
Meine Hebi sagte mir, vor jedem Gebrauch mit Warmwasser spülen und einmal pro Tag auskochen/sterilisieren. Ich habe also 1 Stillhütchen für ca. 6 Mahlzeiten verwendet und dann sterilisiert.

10

Hallo Susi,

ich habe drei (mittlerweile noch - mein Sohn versteckt sie gern an unauffindbaren Stellen :-)) Stillhütchen, die sterilisiere ich einmal pro Tag und spüle sie nach jedem Gebrauch ab.

Ich nehme eins für ca. 2 - 3 Mahlzeiten.

LG

Inka