grad capval - wann geht monapax? SOS!!!

hallo,

wieder mal ein husten tag :-(

die kleine liegt seit ner halben stunde im bett und hustet und hustet....ich hab ihr vorm zubettgehen capval gegeben, der müsste doch schon wirken.
ab wann kann ich monapax geben?
alles andere hab ich gemacht (oberkörper hoch, frische luft, zwiebel, feuchte tücher....)
oh mann!

danke schon mal

1

ich würde nichts anderes geben, sondern eher versuchen, Ruhe zu bewahren! Das beruhigt auch die Kinder und damit auch den Husten. Einigen Kindern hilft es auch sehr, noch ein wenig zu kuscheln.
Das kann man übrigens auch gut beim inhalieren, falls ihr das noch nicht gemacht habt...

2

am abend inhalieren #kratz

wir inhalieren am tag, das haben wir auch heute gemacht.

außerdem: ich bin ruhig, aber mir tut mein kind leid. du weißt doch bestimmt, wie weh das tut, wenn man andauernd husten muss! da hilft doch kein kuscheln....#kratz

4

meine Tochter hatte 14 Wochen am Stück Husten, und teilweise ziemlich schlimm. Wenn ich sie auf dem Schoß gehalten habe, war ihr Oberkörper automatisch hoch gelagert. Klar war es eine andere Art Kuscheln. Sie war völlig erledigt vom Husten, war aber froh, dass sie sich bei mir anlehnen konnte. Und ich habe mir so gewünscht ihr irgendwie Erleichterung zu verschaffen.
Wenn der Husten Schlimm ist, kann man auch 6 mal täglich inhalieren. Und so oft haben wir nur geschafft, wenn de Kleine abends noch bei mir auf dem Schoß saß und noch einmal inhaliert hat. Und manchmal habe ich mich mit dem Gerät sogar noch nachts zu ihr gesetzt. Und wenn ich einfach nicht mehr konnte, durfte sie zu mir ins Bett. ich habe es nicht so gern, aber sie war dann wesentlich ruhiger!

weiteren Kommentar laden
3

eine halbe stunde ist noch nicht lang. so schnell hat der saft bei uns auch nie geholfen. leider!!

da monapay pflanzlich ist würde ich ihm gleich was geben, falls er noch hustet. ich weiß es aber nicht ob man das darf. ich gehen nur davon aus, was ich machen würde.
monapax hat bei uns leider nie geholfen

alles gute#klee

7

hallo,

hab gestern noch zweimal monapax gegeben, es hat bis 24.00 uhr gedauert bis sie endlich geschlafen hat.
hoffentlich wird das heute besser.
sie ist schon wieder total weinerlich....es ist einfach zuviel....die arme....und mich nervt das auch schon.

vlg

9

wir hatten das selber vor ein paar wochen. unser kleiner hat nachts vl 4 stunden geschlafen anstatt 12! mittags ging durch den husten gar nicht.

der husten wurde so schlimm, das wir ihm sogar vom arzt ein cortisonzäpfchen geben mussten. dann wurde es endlich besser und es ging berg auf.
seit ihr schon beim arzt gewesen?

husten ist ganz schlimm. die kleinen können einfach nicht schlafen und sich erholen. ich habe in der zeit auch ganz schrecklich mitgelitten:(

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ja, ich würde sie auch erst mal auf den Arm nehmen und eine zeitlang wiegen, um sie zu beruhigen.

ich habe meinem Kleinen (18M) dann Monapax nachts gegeben- genau,ist ja homöphatisch- hat mir auch der Apotheker für die Nacht empfohlen.

Wobei bei ihm dann einmal vor Einschlafen geben, bisher immer gereicht hat.

Ich schaue dann auch, dass er dann abends nicht so viel herumtollt- also wenn Papa heimkommt und sie zusammen spielen.

Tagsüber gebe ich ihm den Weleda Hustensaft, der gut hilft. Der ist ja auch schleimlösend. Und viel warmen Tee trinken...

Bei Hustenkrampf hilft ansonsten auch Magnesium phosporicum. Habs aber bisher nachts nicht ausprobiert.

Alles Gute und eine gute Nacht #winke

8

aha, magnesium hab ich auch da. wenns wirklich nochmal schlimm wird heute, dann geb ich ihr das mal.
bisher hatten wir eigentlich immer einigermassen ruhige nächte bei husten. so wie gestern wars schon lange nicht mehr.
......kann nur besser werden....


danke