Safran

Hallo ihr lieben!

Mal sehen ob bei der Frage gleich mal wieder Steine geflogen kommen.
Aber ich stell sie trotzdem.

Hab mir vorhin beim Bäcker so ne Krokusblüte gekauft und dann hab ich gelesen das da Safran mit drin ist. Im Internet hab ich nach dem Essen gelesen das Safran zu einer Frühgeburt führen kann.
Wisst ihr das was drüber?
Oder ist die menge als Backzutat so gering das da nix passiert?

LG Anja

1

,mmh, wenn ich überlege, wie teuer ein bissi (echter) safran ist, glaub ich nicht, dass du so viel davon abbekommen könntest.....

2

Ich weiß ehrlich gesagt nichts darüber. Aber ich denke, man muss *jedes* frei verkäufliche Gewürz schon mächtig hoch dosieren, um eine Frühgeburt auszulösen.
Die Menge in einem einzigen Gebäckstück dürfte niedrig genug sein.

Mach Dir keine Sorgen.

3

Hallo,

Ich war die Tage indisch Essen,da gab es auch Safran im Reis,geschadet hat es mir nicht.Wäre aber auch nicht auf den Gedanken gekommen,nach zu lesen,ob das was ausmacht.Dann würde ich ja permanent suchen,was mir evtl. schaden könnte

4

Also meine Meinung ist, dass Du das rechtzeitig merkst. War mal in meiner ersten Schwangerschaft in einem Cafe in Schweden wo echt ein sehr vielfaches von Safran, Zimt und Kardamon verbacken wird, als bei uns. Ich genieße das sehr und habe sicher vier Stück Kuchen gehabt, dazu ein Zimtcafé und gerade mal ein leichtes Ziehen gemrkt, was dann auch gleich wieder weg war. Also solche Wehen, dass Du davon eine Frühgeburt auslöst bekommst Du nicht, wenn sonst alles ok ist.
Liebe Grüße Julk

5

http://www.babycenter.ch/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/

#winke