kleine Umfrage..Mit welchen Hilfsmittel seid ihr ss geworden?

Womit, oder wodurch seid ihr nach erst erfolglosen Versuchen, dann doch ss geworden?
Danke für eure Antworten!:-D

1

Mit Sex als wir Verlangen danach hatten...

Nicht übel nehmen, aber setzt euch doch nicht so unter Druck, direkt immer diese Tips und Tricks und Zyklusblätter...

Die Natur funktioniert am besten, wenn man ihr nicht pausenlos auf die Finger schaut! ;-)

5

So ist es. :-)

Wobei ich zugeben muss, dass ich es mir da leicht machen kann. Ich war niemals wirklich in der Situation, dass ich schwanger werden wollte und es nicht geklappt hat. Mit meinem Sohn bin ich ungeplant schwanger geworden, und jetzt habe ich auch nur 3 Monate nach der Pille gebraucht. Sex nach Lust und Laune hat ausgereicht. ;-)

Würde aber nicht ausschließen, dass man versucht nachzuhelfen, wenn es dauerhaft nicht klappt.
Von Zyklusblättern und anderen Dingen, die einen nur stressen, würde ich aber immer Abstand nehmen. Hab auch noch nie Temperatur gemessen. #gruebel

Beste Grüße!

22

genau!

2

Sperma #rofl

Sorry, hab heut morgen nen Clown gefrühstückt!
Bei uns hat es nach fast 3 Jahren erst geklappt, als wir uns gedanklichen Urlaub vom nachher doch verkrampften Üben genommen haben, Urlaub und Stellenwechsel geplant hatten...

Lg
Ivonne und Mini 22 SSW

3

Umzug, neuer Job und nicht mehr dran denken- also nen anderen Lebensmittelpunkt suchen. War gleich dann im 1. Monat schwanger :)

Sowas will man in der KiWu zeit nicht hören- aber ist halt meist leider so.

LG Solania 20.SSW

4

HUhu!

Versteh ich auch nicht, warum mit welchen HIlfsmitteln???

Ganz normal bin ich ss geworden, hab im August letzten Jahres die Pille abgesetzt und hab im Dezember positiv getestet!!

Das ganze OHNE irgendwelche Tempi messen oder ZB führen...

Schwanger zu sein bzw. mutter zu werden ist ein Geschenk gottes und wenn die zeit dafür reif ist, wird es auch passieren.

lg kerstin
16.ssw #verliebt

6

schöne texten, toll geschrieben.....
ihr nehmt mir die antwort aus dem mund....

7

Natürlich in erster Linie durch Sex :-) und bei meiner FG mit Clearblue Ovultationstest und jetzt einfach so mit Ablenkung und Stress :-).

LG

8

Mönchspfeffer zur Zyklusregulierung und Persona um den ES zu ermitteln ...

hatten aber so oft Sex das eigentlich der komplette Zyklus abgedeckt war also war Persona eher unnötig ...

Setzt euch niccht unter Druck aber es ist aauch kein Verbrechen wenn man sich ein bissl informiert ;-)

9

naja Zyklusblatt, Tempi messen und den ganzen Sch...mache ich auch nicht..habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, aber versuche es trotzdem seit 18 Monaten erfolglos, mit oder ohne daran zu denken. Lt. Fa ist aber alles ok#gruebel

14

vielleicht verpasst ihr den ES einfach immer wieder?
Ist bei deinem Mann auch alles in Ordnung, Spermaqualität ...?

16

ich spüre meinen ES sehr deutlich und hab wie gesagt seit Jahren einen regelmäßigen Zyklus. Bei meinem Mann ist auch alles ok. Habne ja schon eine Tochter, nach 3 Jahren hatte es geklappt. Hatte allerdings auch schon 2 FG. Naja und mit nun fast 38 Jahren wirds halt immer schwieriger denke ich.

weiteren Kommentar laden
10

Wenn man sich unbedingt ein Baby wünscht, darf man sich nicht darauf versteifen. Man muss den Kopf frei haben. Und nicht immer daran denken. Das hat mir meine FÄ damals erzählt. Wenn man immer daran denkt das man endlich schwanger werden möchte klappts meistens nie. Und wenn man dann mal nicht mehr dran denkt passiert es eher.

Bei mir wars auch so. Ich hatte die 3 Monats Spritze. Und meine FÄ hat schon gesagt nach einer Spritze schwanger werden kann lange dauern. Im Internet habe ich mich informiert und sehr viele mit 3MS wurden erst nach 1-2 Jahren schwanger.
Ich habe dann auf den Rat meiner FÄ gehört und hab mir gedacht "Wenns passiert, dann passierts. Wenn nicht muss ich hald warten"
Und genau als ich mich nicht mehr so auf´s Schwanger werden versteift war hats geklappt. Sogar nach "nur" 8 Monaten.


Ich habe auch Luna Yoga gemacht für die Fruchtbarkeit. Aber ich bezweifle dass es daran gelegen hat. Ich glaub hat mit Glauben zutun.

Lg Tanja + #ei 16+0