Ne frage zu Magenschleimhautentzündung, was kann ich nehmen?

Hallo Mädels,

ich habe sone dumme Magenschleimhautentzündung (kommt von der überschüssigen Magensäure die ich bei Übelkeit habe) und da ich noch 3 oder 4 Tage bis zum NMT habe weiß ich nicht obs geklappt hat oder nicht.

Die Tabletten die ich dafür hier habe darf ich bei einer SS nicht nehmen #schwitz, da die Schmerzen aber wieder schlimmer werden wollt ich mal Fragen was ich sonst nehmen kann.

Mein HA und meine FÄ meintenVOR NMT kann man nichts genaues machen, ich solle die paar Tge noch warten und versuchen mit den Schmerzen aus zu harren #augen.

Danke und LG

Mucki #winke

1

Paracetamol.

Des weiteren sollte man sich keinen ärztlichen Rat in einem öffentlichen Forum holen,sondern immer brav auf den echten Arzt hören.

Alles Gute #blume

2

Danke, aber Para. hilft gegen Schmerzen, aber nicht gegen eine Magenschleimhautentzündung.

Ja gut, aber ich kann ja jetzt nicht noch ca. 4 Tage mit Schmerzen rum laufen, daher hab ich hier mal gefragt ;-).

Danke dir trotzdem #blume.

LG

3

Naja,ich dachte so hast du wenigstens etwas gegen die Schmerzen.;-)

Falls es nicht geklappt hat lass dich so schnell wie möglich erstmal behandeln.

Liebe Grüße#winke

weitere Kommentare laden
6

Vom Prinzip her haben die Docs natürlich recht, denn es gilt das alles-oder-nichts-Gesetz!

Aber ich kann dich gut verstehen, und würd warscheinlich auch auf die Pillen verzichten!

Ich hab durch die SS das gleiche Problem (zur Zeit zum Glück nur sehr selten und schwach).
Hast du mal ausprobiert Maloxan, Rennie oder Gaviscon zu nehmen!?
Die schützen die Magenschleimhaut zwar nur, aber es ist viell besser als nix!?

LG
Carina

8

Huhu Carina,

nee hab ich noch nicht, hab ja Rennie noch hier, werd dass mal nehmen.

Danke dir #blume.

LG Mucki #winke

7

paracetamol ist das falscheste, was du tun kannst, denn das reizt den magen und die flüssigkeiten erst recht!

ich nehm die normalen magentabletten aus der drogerie, da die die magensäure binden. es steht nirgens, dass sie direkt schaden können, also muss es ab und an auch in der ss sein. denn auch mir wurde gesagt, ich dürfte eigtl. gar keine medis nehmen (hab einen magensäureüberschuss und viel mit sodbrennen zu tun)

ansonsten helfen noch trockene haferflocken oder heilerde, jeweils zwei esslöffel einfach essen.

9

Hi,

huuuch #schock, Danke für die Info #schwitz.

Okay, dann werd ich mal morgen nach den Magentabletten schauen und heute mit Rennie vorlieb nehmen #schwitz.

Vielen Dank und LG

Mucki #winke#blume

10

Maloxan, hatte ein halbes Jahr Probleme damit. Arzt sagt da kann man jetzt nicht viel tun, wenn es wieder kommen würde. Maloxan beruhigt etwas den Magen.

11

Maloxan ist leider in der Ss nicht so das optimum.

Bei zu viel Magensäure hilft Tepilta aber ungemein! Das ist auch für Schwangere geeignet und hilft (meiner Erfahrung nach) auch immer schneller und langfristiger als Maloxan.

Und wie schon gesagt wurde: Schmerzmittel auf magenschmerzen ist ein absolutes no-go!