Herpes und 6 Wochen altes Baby!

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage. Mein Mann und ich feiern am Wochenende unseren Geburtstag mit der Familie und jetzt habe ich erfahren das meine Oma Herpes an der Lippe hat. Nun habe ich natürlich große Angst weil ich meine mich zu erinnern das es für die Babys sehr gefährlich ist. Ist das wirklich so schlimm und was muss ich genau beachten??? Ich hab ihr schon gesagt das sie nicht an den kleinen darf. Falls das bis Samstag weg ist sind dann alle Viren bei ihr weg wenn der nciht mehr sichtbar ist?
Nennt mich vielleicht extrem empfindlich aber ich ahb schon große Angst, weil nichts riskieren.

Liebe Grüße

sonne mit schlafenden Lennart

1

Hei!
Solange deine Oma den Kleinen nicht abknutscht dürfte da nichts passieren.
Sag ihr, dass Küsses am WE nicht erlaubt ist ;-)

2

und was ist mit auf den arm nehmen?

3

Ich kann mir kaum vorstellen, dass da was passieren könnte.

4

Du überstreibst. Klar die Angst ist berechtigt, aber gib doch deiner Oma den Kleinen für diesen Tag einfach nicht. Wenn sie ihn doch mal nehmen will, dann bring ihr aus der Apotheke einen Mundschutz mit. Achja und Hände waschen ist Pflicht!

5

Nimm einen Mundschutz mit und Händedesinfektionsmittel und klär deine Oma auf, dass frischer Herpes Meningitis machen kann (nicht muss)- dann weiß sie wenigstens warum du so handelst.

LG

Gabi

6

Hi.
Also ich hatte ca. am 3 Tag nach der Geburt selbst einen Lippenherpes. Musste Mundschutz tragen und immer schön die Hände desinfizieren, aber nur wenn ich gestillt habe. Also falls Sie deinen Kleinen auf den Arm nimmt, würde ich Ihr lieber einen Mundschutz geben. Sicher ist sicher.
LG

Alex mit Enya im Arm

7

Also ich habe selbst unter Herpes zu leiden und wünsche das echt keinem... es wäre für mich super schlimm, wenn mein kleiner Luca das auch bekommen würde, weil ich es immer recht heftig habe. Zum Glück hatte ich während der Schwangerschaft richtig übel Herpes und meine Hebi meinte, dass damit das Kind gegen MEINE Herpesviren imun ist. Puh...! :-)

Ich denke aber, dass - wie schon erwähnt - Händedesinfektionsmittel und ein Mundschutz reichen sollten.

LG, Nina + Luca 4 1/2 Wochen