Baby nachts Probleme mit der Verdauung

Hallo die Damen,

meine Tochter ( 4 1/2 Monate) hat nachts oft Probleme mit der Verdauung. Sie kann nicht ohne Hilfe pupsen. Bevor es ins Bett geht wird ihr Bauch immer mit Kümmelsalbe eingerieben und massiert.
Ich versuche es dann nachts mit Beinübungen, wenn sie sich so quält. Oft will sie dann einfach an die Brust, weil sie dadurch einfach pupsen kann. Allerdings ist das dann alle 3 Stunden und nach kurzer Zeit quält sie sich mit ihrer Verdauung und somit finde ich kaum in den Schlaf und bin total gerädert. Sie spuckt natürlich dann auch dauernd die Milch aus, die sie dadurch zuviel trinkt. Das ist wie ein Teufelskreis.

Wie kann ich ihr helfen?

1

Versuch es mal damit, dass du abends Fencheltee trinkst, geht ja zum Teil in die MUMI über oder mit Sab simplex Tropfen, die helfen unserem sehr gut.

Bekommt sie schon Beikost? Kann es sein das da was bei ist worauf sie Blähungen bekommt?

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich stille noch voll.

Danke für die Tipps. Geht denn der Fencheltee so schnell in die MuMi über?
Sab simplex immer oder nur vor dem Schlafengehen?

3

Ich würde es nur vor dem Schlafen gehen geben. Unserer hat nur ab und an Probleme und bekommt es nur dann. Muß aber auch sagen, dass er Flaschenkind ist und jede zweite Flasche mit Fencheltee gemacht wird. Er hat am Anfang auch sehr viel Blähungen gehabt.

weiteren Kommentar laden
5

Hey!#winke

Unser Kleiner ist zwar erst 6 Wochen alt,hat aber auch (vorallem Nachts) ständig Probleme mit der Verdauung gehabt.Immer wenn er pupsen musste ist er wach geworden und dann,wenns zu sehr gedrückt hat gar nicht mehr eingeschlafen. Seit ich ihm Espumisan Tropfen mit ins Fläschchen gebe (kannst du aber auch nach dem Stillen geben) klappt es schon viel besser. Er pupst zwar immer noch sehr viel,aber es quält ihn lange nicht mehr so wie vorher.
Sonst hat bei uns auch immer gut das Nuckeln an der Brust geholfen,aber irgendwann tat alles nur noch weh...

Lg honey013