Feuchttücher ja oder nein?

Liebe bald mamis
wollte mal wissen was eure Hebammen euch so empfohlen haben-
Sollt ihr Feuchttücher nehmen zum reinigen des Babys oder Trockene Tücher und zusätzlich für schwere Fälle Wasser und Lappen?

lch weiß nicht was ich besser finden soll? Bin unentschlossen??

lg sunnymaus2 (mit Babyboy inside 27ssw ab morgen)

1

Hi,
ich habe mich mit den Pampers sensitiv Feuchttüchern eingedeckt.
Werde aber auch Wasser und Waschlappen benutzen.
LG

2

Hallo #winke

Das ist ein ziemlich umstrittenes Thema ;-)
Die Hebi im GVK findet Feuchttücher gut und auch meine Nachsorgehebi sagt das da nix gegen spricht..... also wenn die Haut deines Krümels die verträgt....

lg bibi 38+2 #verliebt

3

ich hatte feuchttücher und wenn es arg doll verschmutz war hab ich auch mal einen lappen genommen um alles gründlicher sauber zu machen.lg franzi mit finja(fast3 und krümmel 17ssw)

4

Ich halte von den Feuchttücher garnichts.
Ich habe damals schon Waschlappen und wasser und wenn es schlimmer war mit Öl gesäubert.

LG Melanie 27 ssw

5

re:zum waschen morgens hab ich natürlich immer ein lappen genommen mit wasser!

6

#winke
Wir nehmen Feuchttücher ph neutral ohne Pafüm wie bei der Grossen auch.

Lg yes

7

Also ich bin ja ein fauler Mensch. Ich habe Pamoers Sensitiv Feuchtis genommen und nehme sie immernoch. Natürlich nur zum Po putzen...
Außer wenn mein Schatz Wund ist, dann ist Wasser eindeutig besser...

8

Grundsätzlich hiess es im Babypflegekurs, ist Wasser und ein Lappen besser.

Aus Erfahrung mit Nr.1 kann ich sagen, dass Feuchttücher prima sind für unterwegs und wenn der Wickeltisch nicht im Badezimmer steht, auch prima für zuhause. Ist ja auch ein bisschen eine Geldfrage.

Allerdings habe ich einen besonders verdreckten Popo einfach im Waschbecken unter fließendem Wasser sauber gemacht, da unser Wickeltisch im Bad steht. Darauf sollte man sich einstellen, wenn's mal richtig überall rausläuft :-p.

Ich mache daraus keine Philosophie oder ein Streitthema. Es muss gerade bei der Pflege jeder selbst entscheiden, was ihm am besten zusagt.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 21.SSW

9

Wir haben auch Feuchttücher, allerdings für unterwegs. Meine Tochter fand es immer besser, wenn sie kurz mit fließendem Wasser abgewaschen wurde und hinterher ein mit Olivenöl getränktes Tuch noch mal nachgewischt wurde. Gerade bei Mädchen, wo schon mal was zwischen die Schamlippen geht, sollte man lieber nicht mit Chemie dran. Meiner Tochter brannten sogar die Feuchttücher von Pampers Sensitiv.

Babys können sich so schlecht mitteilen. Seit meine Tochter mir sagen kann, dass ihr die Tücher brennen, werden die nur benutzt um das gröbste weg zu machen. Die Olivenöltücher möchte sie hingegen immer haben, das findet sie angenehm.