Obstspieße für Kinderfasching - wie "aufbewahren" ???

Hallo,

ich mache für das morgige Faschingsbuffett im Kindergarten Obstspieße für die Kinder (mit Banane, Apfel, Birne, Trauben, Melone, Mango)
Nun muss ich die Spieße aber schon heute abend machen und frage mich gerade, wie ich sie am besten "aufbewahre", damit sie morgen früh noch frisch sind und vorallem auch noch gut aussehen und nicht braun sind #schwitz

Was meint Ihr? Frischhaltefolie und Kühlschrank oder kennt jemand den Trick mit dem Salzwasser (das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen..)

Bin dankbar für Tipps #blume
LG
Fibia

1

Hi,
wälze Bananen, Äpfel, Birnen, etc in Zitronenwasser - dann aufspießen, mit Alufolie abdecken und kühl stellen. Damit sollten sie schön bleiben. Zumindest klppt das bei uns im Restaurant sehr gut.

Gruß
Kim

2

Hallo


also ich kenne nur den Trick mit Zitronensaft damit das Obst nicht braun wird ansonsten würde ich es schön anrichten und mit Alufolie in den Kühlschrank stellen

vg

3

statt Zitronensaft tuts auch ein Schuß Apfelessig...

4

das schmeckt aber nicht, wenn es zuviel wird. Zitronensaft verhält sich da sehr geschmacksneutral.