Beschäftigungsverbot von wem bekomme ich mein Geld?

Hallo!
Ich arbeite in einer ambulanten Alten- und Krankenpflege und da mir meine Chefin keinen Arbeitsplatz am Schreibtisch anbieten konnte, sollte ich mir ein BV ausstellen lassen.

Seit 01.02. gilt nun das vom FA ausgestellte BV.

Wir sind ein kleiner Betrieb von nur 8 Mitarbeitern.

Eigentlich hätte Ende Feb. mein Gehalt auf dem Konto sein müssen - wars aber nicht.

Wer zahlt also bei so ner kleinen Firma das Gehalt weiter?
Die KK direkt an mich, oder die Chefin an mich und sie bekommt das Geld dann von der KK?

Meine Chefin ist immer sehr langsam, wenns mal etwas außer der Reihe zu beantragen oder bearbeiten gibt.#nanana

Ich möchte mich auch nicht von ihr hinhalten lassen - wenns denn an ihr liegt.

Was kann ich also tun?#gruebel

Liebe Grüße

3.belly

1

huhu...

...ich habe seit 1.3. ein bv....

.....ich bekomme mein geld vom arbeitgeber....der hat aber auch das bv ausgestellt und nicht der fa....


paula 10ssw #ei + #ei

2

Also ich habe mein BV vom Betriebsarzt ausgesprochen bekommen und mein Arbeitgeber zahlt weiterhin.
Vielleicht fragst du mal deinen FA, denn der hats doch ausgesprochen.
Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Arbeitgeber zahlen muss!
Liebe Grüße#winke

3

Hallo!

Dein AG muss dir ganz normal dein Gehalt weiterzahlen und es sich von der KK zurückholen.

LG Ida

6

ich meine so hab ich das auch gehört! ....

lg katrin

4

Dein AG muss dein Gehalt weiterzahlen und kann es sich dann ganz oder teilweise bei der berufsgenossenschaft (soweit ich weiß) wiederholen.

Du hättest aber ganz normal weiter Gehalt kriegen müssen!!!

5

ich bin auch im BV

der AG erhält das Geld "rückwirkend" Anfang des neuen Monats von der KK erstattet...

ich kann mir nur vorstellen, dass Dein AG "auch" wartet ... bis er die Kohle hat und dann an Dich weiterleitet (macht meiner leider so) :-[

7

Ich hab auch ne BV. Dein Arbeitgeber muss dir dein Gehalt ganz normal auszahlen und kann dann die Erstattung bei der KK benatragen.

Nix von wegen warten .. so ein blödsinn

8

Das ist leider kein Blödsinn, sondern viele Ag probieren es, wennn sich der AN nicht wehrt. Damit sie dann nicht in Vorleistung gehen müssen. Rechtens ist es natürlich nicht!