Gardinenstange 3m?

Hallo,

heute waren wir bei Ikea wegen Gardinenstangen fürs Kinderzimmer. Julian hat 2 Fenster, die jeweils übers Eck gehen (also eigentlich 4). Die eine Fensterseite ist 3 Meter lang, die längsten Gardinenstangen bei Ikea sind aber nur 2 Meter lang. Wie würdet Ihr das machen? Seilsystem?

Über den Fenstern sind die Rollladenkästen und gerade in den Ecken würde man Gardinenstangen (oder was auch immer) in den Rollladenkasten bohren. Macht das was aus? Hat jemand ne Idee, wie man das am besten machen könnte? ich stelle mal ein Foto in die VK rein, damit man sich das mit den Fenstern vorstellen kann. Ich möchte nur an den jeweiligen Außenkanten der Stangen Schals aufhängen, sonst nichts.

Danke für Tipps!!

1

Hi,

das Zimmer ist sehr schlicht eingerichtet. Ich finde, hier würde sich eher eine weiße Vorhangschiene eignen, die Ihr an der Decke anbringen könnt. Gibt es in jedem gut sortierten Baumarkt.

LG

2

Ja, würde ich auch sagen, dann entfällt auch das Problem mit dem Rolladenkasten. Wir haben für 3,85m Zwei genommen und dazu eine weiße Blende gekauft die über die gesamte Länge geht, damit man den Stoß nicht sieht.

LG

3

Ich glaube, dass unsere beim Kauf 3m lang war. Da würde der TE ja dann eine einzelne reichen. ;-)

LG

weitere Kommentare laden
7

Hi,

wir haben Kvartal von Ikea. Die kann man auf die beliebige Länge verbinden und die Schlaufn kannst Du über die Stange ziehen, wenn Du die Schals nicht zuziehen willst sondern nur als Deko hängen lassen willst.

http://www.ikea.com/de/de/search/?query=kvartal

Ausserdem gibt es verschiedene Befestigungsmöglichkeiten, so dass Du nicht in den Jalousiekasten bohren musst. Und es gibt extra Halter für Schlaufen.
Ist, wie ich finde, ein sehr vielseitiges System. Wir haben es in allen Räumen.

LG

Alexandra

8

Super, danke, das muss ich mir direkt mal ansehen!

9

Hallo

mir würde so etwas einfallen, da du die Stangen ja nur für die Seitenschals benötigst

http://www.bonprix.de/bp/Schwenkstange-1er-Pack-3043591-bundle.htm?id=1824407742750004013-0-4d6f5826&sourcePageClick=article_image

lg

11

Hallo,

ihr müsst euch bei ikea eindeutig verguckt haben.

Dort gibt es schwarze und silberfarbene zum Ausziehen. 120-210 und 210-385 cm.

Schon komplett im Set mit Endstücken und 3 Halterungen.

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50144874

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70169302

Die Einzelbeschläge kann man auch gegen Doppelbeläge ersetzen (2 Stück 3 Euro), wenn man mehrere Gardinen aufhängen will.

Die schwarzen Gardinenstangen habe ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer, silber im Kinderzimmer und ich bin absolut zufrieden. Und der Preis ist echt unschlagbar, im Baumarkt hätte ich mich dumm und dämlich bezahlt.

LG
Superschatz

12

Danke, bist ein Superschatz! ;-) Da haben wir uns aber echt RICHTIG verguckt!