Baby hat wenig Platz, Stelle am Bauch tut weh... Fragen über Fragen

Hallo Ihr Lieben,
ich bin nun 30.SSW und mein Bauch geht bereits bis an Rippenbogen und geht insgesamt eher nur in der Mitte hoch und nach vorn- er ist jetzt nicht rießig aber ich denke normal und war in der ersten SS auch nicht größer oder kleiner.

Nun war ich heut beim 3D US und die Ärztin meinte es ist sehr wenig Platz im Bauch .. man sah es auch sehr deutlich wie Zwergi mit dem Gesicht an der Plazenta klebte und auch die Beine (ist ja normal) angezogen waren - Kind ist schon in Steißlage d.h. meine Vermutung bestätigte sich dass es immer die Füße sind die mir so an den Rippen langfahren... aber da kann man doch nix für tun dass da mehr Platz wird oder?

Am Samstag habe ich mich noch dazu verhoben und hatte Sonntag echt Schmerzen, bin am Mo zum Frauenarzt und die hatte Bedenken und gab mir ne Überweisung für Chirurg. Da bekam ich erst heut nen Termin und die Ärztin meinte meine Beschwerden sprechen nicht nur für verhoben und machte Blutbild... auch die Ärztin beim 3D meldete Bedenken weil ich bei der Berührung einer bestimmten Stelle am Bauch sehr empfindlich reagiere - ist aber schon länger so und die Frauenärztin meinte immer es wären die Mutterbänder. Die Stelle ist auf der rechten Seite wenn man von der Taille nach vorne geht ca. auf halber Strecke bis zum Bauchnabel. Hatte das schon mal jemand? Was kann das noch sein?

Ich dachte es tut dort so weh weil der Po / Rücken vom Baby meist da liegt und wahrscheinlich schlicht immer da drauf drückt...

Sorry, ist lang geworden aber gerade die Ärztin beim 3D war sehr besorgt und ermahnte mich immer wieder dass ich mich sofort melden soll wenn was ist (Fieber, Erbrechen, etc).

Liebe Grüße
Carolin

1

ich kann dir zu den anderen sachen nichts sagen... aber ich habe auch so eine empfindliche stelle am bauch