Schuhgröße

Hallo Mamas,

ich hab mal ne (wahrscheinlich) blöde Frage:#schwitz

Kann man anhand der Schuhgröße die Körpergröße ableiten?

Ich weiß, das das der Arzt anhand der Mittelhandknochen errechnen kann. Aber was ist mit den Füßen?
Heißt große Füße auch ne große Körpergröße?

(Hintergrund: meine Kurze hat mit nicht mal 3 Jahren die Schuhgröße 28 und ihr 5 jähriger Freund hat hat die selbe Größe)

jana

1

hallo,

davon hab ich auch schon "gehört". unsere kleine hat bei 2 1/4 jahren größe 24/25. zu uns haben schon einige gesagt, die kleine wird mal groß weil sie so große füße hat #kratz aber sie hat doch ganz normale füße....

vlg

2

ich glaube nicht,weiß es aber nicht genau,
Weiß allerding von mir und meiner Schwester das wir mit 12 an den Füßen ausgewachsen waren und bei 41 stehenblieben. Sprich sehr schnell sehrgroße Füße hatten aber halt zeitig nicht mehr weiter wuchsen wo andere halt Jahre brauchten

3

ach ja hab es auf stolze 1,74m gebracht ist zwar groß abeer ich finde das geht noch

4

hi,

meine ist gestern 3 geworden und hat seit dem Herbst 28....
ist aber auch 1m groß

mein Mann hat übrigens auch sehr große Füße (48/49)
vielleicht liegts auch daran....

hast du große Füße?
oder der- ich nenn ihn mal "Erzeuger" ?

lg
Sunny

6

meine Kurze ist auch nen meter groß, ........wird in 7 Wochen 3.......

ich selber trage größe 40...und auf die Füße des erzeugers hab ich nicht gesehen ....das war mir egal......aber 48/49 hatte er nciht, das wäre mir sicherlich aufgefallen.

Da weren wir quasi abwarten müßen, wie weit das noch geht......

gruß jana

8

ja, aber ich bin schon froh, dass die Füße jetzt langsamer wachsen...
als sie 1 Jahr war, hatte sie 20, mit 2 schon 26...
das war ein teures Schuhjahr ;-)
letztes Jahr war es genau richtig:
immer zum Saisonwechsel ne neue Schuhgröße :-)

lg
Sunny

5

Hallo #winke,

das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Ich habe für meine Körpergröße auch große Füße (1,61m und Schuhgröße 41), mein Sohn hat inzwischen je nach Ausfallen der Schuhe meistens 26, manchmal 27 und er wird nächste Woche 3 Jahre alt #huepf. Ich glaube nicht das er sehr groß wird, mein Mann und ich sind beide nicht besonders groß, warum sollte er dann riesig werden?#kratz

LG Sternchen #stern

7

Da hätten meine Mutter und ich aber riesig werden müssen...
Meine Mutter ist 1,65m groß und hat Schuhgröße 42, ich bin 1,63m und hab Größe 40.

Mein Sohn ist groß für sein Alter (Papa ist ja auch 2m), er hat aber mit 22 Monaten erst Größe 23.
MEin Mann hat übrigens Schuhgröße 45, was ich für 2m Körpergröße relativ klein finde.

Ich kann mich irren und wir können ja totale Ausnahmen sein, aber ich kanns mir nicht vorstellen.

L:G.

Haruka

9

Hallo Jana,

ich glaube nicht, dass man von der Körpergröße auf die Schuhgröße schließen kann. Mein Sohn (2,5 Jahre jetzt) hat seit der Geburt große Füsse gehabt. Auffällig war das vor allem beim Babyschwimmen. Er war mit der Jüngste, hatte aber in seiner Gruppe mit die größten Füsse. Nun trägt er Größe 26. Er ist derzeit 94cm groß.

Sein Vater hat normalgroße Füsse (Größe 42) und ich leb mit Größe 37/38 auch nicht auf großem Fuss.

Die Kinder wachsen halt unterschiedlich schnell. Kann ja auch irgendwann anders sein. Dass die Füsse nicht so schnell mehr wachsen.

LG
Franzi mit Colin (*19.06.08), Lilian (*31.12.10) und den Stiefkids Niklas (2) und Justin (6)