Dir ist schlecht? Dann geht´s dem Kind gut!

Hmmmm ... stimmt das?

Ich bin ja eine von denen, die sich den lieben langen Tag den Kopf drüber zerbrechen, ob mit dem Krümel wohl alles okay ist oder eventuell doch nicht.

Freitag und Montag hatte ich Migräne (hab ich sonst nur 1 - 2 x im Jahr) und die FÄ meinte, lieber eben herkommen und Blut abnehmen + Blutdruck messen. Hab mir dann natürlich gleich die Sprechstundenhilfe gekrallt und ihr lauter Sorgen-Fragen gestellt.

Sie meinte, das Flimmern vor Augen köööööönnte ein Anzeichen für eine SS-Vergiftung sein. Aber wenn mir dauernd schlecht sei und ich brechen müsste, wäre das eher unwahrscheinlich. Denn - und dann kam der Satz, den ich jetzt schon öfter gehört habe:

WENN ES DER MUTTER SCHLECHT GEHT, GEHT ES DEM KIND GUT!

Habt ihr den Schnack auch schon mal gehört? Glaubt ihr, da ist was dran?

GLG Anni

1

PS: Ich mein - das wär ja beruhigend, wenn das tatsächlich so eine Art Faustregel wäre ;-)

2

Hi Anni #winke

ja meine FÄ meinte auch, dass sie es gern hört, wenn ich sage, dass es mir schlecht geht :-p
Das weist anscheinend auf eine intakte SS hin.
Keine Ahnung, aber hab das auch schon öfter gehört und wird mir auch ständig vorgehalten ;-)

Alles Liebe für dich!
Kerstin 16.ssw #verliebt

3

Genau das hat mein FA gestern auch zu mir gesagt. Und bisher hatte er mit allem Recht...

LG

4

#pro jap sagt mir auch jeder

5

Ja das habe ich auch gehört und naja da mir seit dem 5.12. eigentlich durchweg übel ist und ich hin und wieder spucken muss UND es meinem Knopf einfach gut geht, denke ich da ist was dran an dem Spruch.

Aber gegen Übelkeit hilft NAUSEMA und auch die Sea bands (gegen Reiseübelkeit) sind super, habe damit einige Wochen durchweg gelebt, nur zum Duschen und Baden hab ich die abgetan. Und mir ging es besser. Okay ganz weg is die Übelkeit nicht aber es ist jetzt erträglich.





LG Mandy mit #ei 15+6

6

Gehört habe ich das auch schon mal und da seit Beginn der Schwangerschaft durchschnittlich nur etwa jede 2. Mahlzeit drin bleibt, muss es meinem Krümel hervorragend gehen.

Jedenfalls rede ich mir dass dann auch immer ein. aber im Moment wünsche ich mir, dass die nächten 2 Wochen rum gehen und es wirklich ab woche 12 besser wird. Nur weiß ich jetzt schon, dass ich mir dann Gedanken machen werde, ob es meinem Krümel gut geht weil es dann ja auch nocht etwas dauert bis ich ihn/sie spühren kann.

aber bei dem schönen Wetter habe ich im Moment gar keinen Platz für üble Gedanken ;-)

10

Freu dich bitte nicht zu früh. Denn ich bin jetzt ende 16.SSW und mir ist immernoch ständig übel und meist abends tue ich die loschlüssel umarmen.

Obwohl ich fleißig Nausema nehme und anfangs (wo es schlimmer war) Sea bands getragen habe.



Alles Gute und viel Glück das es dir bald besser geht.





LG Mandy mit #ei 15+6

7

huhu #winke

Ich hab gehört wenn die Übelkeit kommt ist das eine gutes Zeichen auf einen intakte SS und das der Körper die SS richtig angenommen hat

Wenn mir schelcht ist denke ich immer daran, hilft mir damit ich mir nicht so viel Sorgen mache ;-)

LG bini (8.SSW)#winke

8

Wie du weißt bin ich ja auch immer in Sorge ob alles i.O ist...
Aber demanch gehts meinem Baby super....
So ein flimmern habe ich auch öfter und übel ist mit fast dauerhaft...

Ich hatte schon ne SS-Vergiftung in der ersten SS, da hatte ich viel zu hohen Blutdruck von 180/110. Ging dann mit Tatü Tata ins KH.
Seitdem habe ich ein Blutdruckmessgerät zu Hause....

Ich kenen den Spruch so jetzt nicht, aber es beruhigt mich schon irgednwie...

Morgen wieder US. Habe echt Angst#zitter

Aber bei dir ist alles i.o?

9

Hallo zusammen,

ich habe überhaupt keine Anzeichen. Ist das nu ein schlechtes Zeichen? #zitter

Ich muss gestehen, dass ich es auch sehr komisch finde....
Hoffentlich geht es meinem Krümel trotzdem gut #schmoll

11

Also nur weil man keine Anzeichen hat, heißt es nicht automatisch, das es dem Kind nicht gut geht!
Ich hatte in der ersten frühen SS auch gar kein Wehwechen und mein Sohn ist gesund und zwei Jahre alt.

12

Klar, gehts deinem Krümel bestimmt auch gut.
Das heißt ja jetzt nicht das man das haben muss...
Ich kenne so viel Leute den überhaupt nicht schlecht war und die Kinder sind alle fit :-)
Ich war auch so ein Kind und bin groß geworden #rofl

Also sei froh, dass du das nicht hast...ist nämlich ganz schon ätzend#aerger

lg bini #winke

weitere Kommentare laden