Physiotherapie bei Kiss-Syndrom: Was wird gemacht?

hallo,

habe im rahmen der osteopathischen behandlung meiner tochter vom orthopäden physiotherapie verschrieben bekommen.

was wurde dort bei euch gemacht?

war heute das erste mal bei der physiotherapeutin, die auf kinder spezialisiert ist und kiss-babys öfter behandelt.
sie zog ganz schön kräftig an ihrem hals und drückte ihr das kinn auf die brust. ist das bei der krankengymnastik immer so rabiat?

1

granio sacrale therapie, turnen nach bobath...es kommt darauf an was vorliegt und wie der ansatz des physiotherapeuten ist. voita ist schon anstrengender. wir sind in behandlung wg einer hypertonen muskeltonusstörung und sehr zufrieden.müssen allerdings auch u hause üben.

2

meine maus ist 9 wochen, also mit turnen ist da nicht viel.
wollte nur wissen was die therapeuten mit den kleinen anstellen.von griffen usw.

3

macht ihr nach bobath oder vojta?
wir haben vojta gemacht und dort werden gewisse punkte stimuliert,die reflexe auslösen..
bei meinem war es hauptsächlich dafür,das er ein gefühl für die linke körperseite bekommt und wie er seinen kopf besser kontrollieren kann..
klar sieht es verdammt hart und gemein aus,aber es hilft...