Tattoo am Ringfinger,wie findet ihr das?

Guten Morgen!

Und zwar möchte ich mir an beiden Ringfingern die Namen meiner Töchter tätowieren lassen,wie findet ihr das und ist das schmerzhaft?

LG

1

Hallo

Wie ich es finde:
Peinlich
Blöd
Daneben
Assi
Schrecklich
Krank
Gestörrt

Denke mal an deine Kinder und 20 Jahre weiter#schock#augen

2

und warum,wie wäre es mal mit einer vernünftigen antwort......

und ausserdem will ich es auf den fingern und nicht auf der stirn


wer hier wohl krank ist

4

Ich gebe zu Bedenken das gerade bei einem Bewerbungsgespräch automatisch auf die Finger geschaut wird und in einigen Berufen würde dies sicher zu einer Ablehung führen.

weitere Kommentare laden
3

Guten Morgen,

ziemlich aussergewöhnlich, für mich selbst wäre es nichts.
Darf ich fragen wie du darauf kommst? Es gibt ja noch viel mehr Stellen die auch in einigen Jahren dann nicht sofort sichtbar sind.

Auch der Beruf würde bei mir eine Rolle spielen, machmal ist es einfach nicht sinnvoll an Stellen wo man automatisch drauf achtet.

Da am Finger ja bekanntlich nicht viel Fett ist wird es sicher sehr schmerzhaft, ähnlich wie am Fussknöchel.

Es grüsst,
Esperanza

7

mir gefällt es einfach.muß dazu sagen es wird seitlich am finger sein also nicht in ringform und ein pflaster passt auch drauf

9

Ich finde die Stelle nicht optimal, allerdings muss es dir gefallen.
Ich denke aber auch nicht das du hier überwiegend positive Meinungen hören wirst.

weitere Kommentare laden
8

Guten Morgen,

ich steh zwar auf Tattoos aber am Finger sich eines stechen zu lassen gefällt mir persönlich jetzt nicht.
Und ich denk das es bestimmt schmerzhaft ist, weil es doch eine dünne Haut am Finger ist.

Also ich würde es nicht machen lassen.

Lg

10

Hallo,

ich denke es wird einfach zu klein, um noch wirklich gut auszusehen.

Generell find ich die Idee nicht schlecht (bekomme heut um 16 Uhr auch mein erstes Tattoo #zitter#ole), aber es wird mit der Zeit einfach nicht mehr schön ausssehen. Die Konturen würden verwischen.

Ich würde mir eine andere Stelle dafür aussuchen.

Gruß
Sandra

12

Ich bin eher für Tattoos die man unter der Kleidung verbergen kann. Am Ringfinger nicht so einfach. Ausserdem tut es sicherlich schrecklich weh.

13

#schockwird ja immer besser! nee, geht gar nicht. Aber davon abgesehen, bin ich sowiso nicht so ein Tatoo-Fan!

14

Ich kaufe noch ein T...;-)

15

die stelle wär für mich nichts, denn es wird sicher sehr schmerzhaft, gerade, wenn die namen seitlich gestochen werden sollen.
aber bedenke bitteauch, dass die schrift in einigen jahren sehr wahrscheinlich "verläuft", d.h. es werden dann einfach nur linien zu sehen sein.

ein guter tätowierer wird es daher wahrscheinlich eh ablehnen. ich weiß das, weil ich mir nen filigranes muster ums handgelenk tätowieren lassen wollte. und selbst da hatte mir mein tätowierer abgeraten.


lg

17

Mein erster Gedanke: Melody und Jaqueline werden eintätowiert.

18

#kratz

19

Jipp, fiel mir auch direkt ein. Oder Mandy und Chantalle#rofl
Manche Dinge....verbindet man eben.#winke

weitere Kommentare laden
20

Hallo,

die Tätowierung auf dem Ringfinger finde ich persönlich gut, klar ich hab mir ja auch meinen Ehering stechen lassen.
Aber du wirst keinen kompletten Namen auf den Finger bekommen, dafür reicht der Platz nicht.
Ich trage den Anfangsbuchstaben meines Mannes und die Größe , ja der Ring geht schon über das ganze untere Fingerglied, das muss dir bewusst sein.

Lass dir von dem Tätowierer deiner Wahl die Vorlage mal auf den entsprechenden Finger zeichnen, damit du es dir vorstellen kannst und sehen kannst, ob es dir wirklich gefällt.

Und Schmerzen sind relativ. Mein Ring wurde mit der Hand gestochen und nicht mit der Maschine, das dauerte natürlich ein wenig länger. Ich konnte es ganz gut aushalten, die Stellen zwischen den Fingern fand ich unangenehm, mein Mann hat deutlich mehr gelitten, was uns beide gewundert hat. Der bekam dann die betäubende Salbe drauf, dann war es auch ok.

Und ich habe bisher nie Probleme im Job damit gehabt, die Leute fragen und sind dann mit der Auskunft zufrieden. Und wenn ich einen Termin habe, beispielsweise die oberen des Jugendamtes, trage ich meinen goldenen Ehering darüber, dann fällt es vielen nicht mehr direkt auf.

Such dir dafür aber einen guten Tätowierer, nicht jeder macht die Hände, einfach weil es kniffelig ist.

Schönen Tag noch.
M.