Werden Stilleinheiten irgendwann kürzer?!

...hab so das Gefühl,dass wir mittlerweile von 20 Minuten pro Seite nur noch bei 12-15 Minuten sind...kann das angehen,dass die Mäuse dann mehr in weniger Zeit schaffen?!#kratz

Naja-wenn es so ist-auch gut;-)

Wie lange dauern eure Einheiten so?
Ich weiss meine so genau,weil ich mal auf die Uhr geschaut habe aus Interesse.

Schlaft gut-lg Marika mit Frieda 6 Wochen alt#verliebt

1

Klar wird es kürzer! Die Muskulatur muss sich erst einmal aufbauen - anfangs ist das Stillen für die Kleinen wesentlich anstrengender.

Meine Tochter war da immer schon schnell und kam dafür öfter. Wir stillten selten länger als 5 Minuten und auch immer nur an einer Seite. :-)

LG

2

Hallo!

Ja, die Stillzeiten werden kürzer ;-)
Die Kleinen werden ja mit der Zeit kräftiger und können dadurch viel mehr Milch in viel weniger Zeit trinken :-)

Meine Kleine hatte zu Beginn auch 20 Minuten pro Brust. Dann nur noch 10-12 Minuten pro Brust und irgendwann nur noch 5 Minuten an einer Brust.

Und jetzt nuckeln wir wieder 45 Minuten rum #rofl Das Einschlafstillen ist zur Zeit echt heftig :-D Aber es wird sicher wieder anders werden ;-)

Lg

3

Ja, die Kleinen saugen kräftiger.

Ich zähle manchmal wie oft Paul beim Stillen schluckt und nach dem wie vielten Schluck der Milchspendereflex eintritt#rofl Aber nur so zum Spaß. Man hat ja sonst beim Stillen nichts zu tun (dauert ja auch nur max. 5 Minuten). #schein Aber das mit dem Milchspendereflex ist interessant #rofl

4

Man kann das nicht pauschalisieren.