Grüner Stuhl und Bauchschmerzen

Hallo
Mein kleiner hat seit gestern grünen Stuhl und Abends ganz doll Bauch Au bekomme ihn dann nicht mehr beruhigt.Ich stille voll.
Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist?Sollte ich zum Arzt???
Kann es sein das es am Stilltee liegt???Nehme seit Montag eine andere Marke.

1

Wie alt ist denn dein Baby?
Grüner Stuhl bedeutet eigentlich, dass dein Kind zu wenig Flüssigkeit zu sich nimmt...meiner hatte das als er ganz klein war auch ab und an mal...meine Hebi meinte, dass das nicht so schlimm wäre, solange er so fit ist und die Fontanelle nicht eingefallen ist.
Gegen Bauchweh helfen Windsalbe, Zäpfchen oder Bigaia Tropfen. Was auch toll ist: Akkupressur am Fuß. Dazu fängst du am rechten Fuss deines Kindes an und zwar so:

an der Aussenseite des Fusses drei mal kräftig in Richtung Zehe streichen, anschließend drei mal nach rechts an den Zehen entlang. Dann den anderen Fuß und zwar von links nach recht an den Zehen entlang auch drei Mal. Anschließen von oben nach unten, auch drei Mal. Damit stimulierst du den Darm und setzt die Lust frei. Hat bei uns immer geholfen.

LG,

Saskia

3

Hallo
Mein kleiner ist heute 14 Tage alt eigentlich trinkt er gut,alle 4 Stunden jammert er und dann trinkt er immer so 30-45 Minuten.
Salat habe ich kein gegessen...Am Stilltee kann es nicht liegen???

2

Grüner Stuhl kann auch von Salat kommen.

Sprich wenn Du Salat gegessen hast bekommt es das Baby über die MuMi und der Stuhl wird grün (frag mich nciht wie da funktioniert)
Vielleicht ist das mit den Bauchschmerzen ja nur "zufällig" oder er verträgt den Salat nicht.

Bei mir hat immer ein Bad sehr gut geholfen oder wenn ich meinen kleinen auf den BAuch lege, dcann pupst er immer wie ein Weltmeister.