Glaubersalz wirkt nicht!!! Woran liegt es?? Kennt das wer

Das Glaubersalz siecht bei mir nicht!!
Gestern Abend Nr große Dosis genommen 2 el auf 500ml
Kein Durchfall heute nochmal versucht die selbe Dosis nix!!
Das kann doch nicht sein!
Bin 163groß Wiege 68kg

Was mach ich falsch??
Mein Darm kann noch nicht leer sein!
Daran kann es nicht liegen

1

Vielleicht zu wenig Wasser getrunken, wenn ich Glaubersalz genommen habe dann habe ich danach unmengen Wasser getrunken damit es richtig wirkt.

2

Das kann es auch nicht sein habe bestimmt 2 Liter getrunken habe es vor 10 Stunden genommen nichts nur etwas Bauch gegrummel aber sonst nichts!!
Ich verstehe das nicht

3

Nimmst du sonst oft Abführmittel?

Bei zu häufiger Einnahme von Abführmitteln lässt deren Wirkung nach bei gleicher Dosierung und macht den Darm zusätzlich träge. bei mir wirkt das Glaubersalz auch nicht mehr richtig :-(

4

#klatschWas mache ich falsch? - So abnehmen zu wollen, ist falsch.

Irgendwann rächt sich dein Körper. Für mich ist das Bulemie - nur hinten raus.

Ich hatte mal 3 Tage Durchfall. Ich weiß noch, wie schwach mein Körper war. Ich weiß, Durchfall mit Abführmitteln ist was anderes. Aber wenn du das mehrere Wochen durchziehen willst, dann wirst du irgendwann wie ein Häufchen Elend dasitzen.

6

Äh, wo steht eigentlich dass sie das "mehrere Wochen durchziehen" will? #kratz

7

das ist Bulimisches Verhalten. du schreibst das ganz richtig. mit Abführmitteln ist es genau das selbe wie mit krankhaft bedingtem Durchfall... du fühlst dich wie ein Haufen elend.

ich hatte bulimie und ich hab fast jeden Tag 30 Abführtabletten gefuttert (zu dem kotzen :( ) und ich lag viele Stunden in meinem Bett mit Herzrasen und im kalten schweiß und dachte ich sterb jede sekunde

weitere Kommentare laden
5

Als ich 2006 mal vor Almased abführen mußte, hab ich das auch mit Glaubersalz versucht. Es hat bis nachmittags gedauert und auch da mußte ich nicht wirklich.
Das Zeug ist einfach Müll. Ich tu mir das nie wieder an.

LEG
Peffi

10

Das müsste bald wirken! Hatte damals, als ich Almased machen wollte, dass gleiche Problem. 24 Stunden nach der ersten Einnahme gings dann los. Also halte dich in näher einer Toilette auf :-P

Und für die, die ständig auf suche nach irgend welchen krankhaften Zwängen sind, ihr solltet mal bei euch anfangen #rofl
Hier fragt jemand etwas und schon hat die Person Essstörungen und eine Abführabhängigkeit #schock Wahnsinn wo ihr immer das alles herzieht.

Der Threaderöffnerin jedenfalls gutes gelingen! Trink genug, du wirst es brauchen :-)

Lieben Gruß

11

Daß die Glaubersalzlösung nicht abführend gewirkt hat, liegt an der falschen Dosierung. Bevor man mit Glaubersalz abführen möchte, ist es unabdingbar, sich in die gegebenen chemischen bzw. physiologischen Gesetzmäßigkeiten einzuarbeiten, um nicht nur Mißerfolge, sondern vor allem schädliche Nebenwirkungen zu vermeiden. Auf folgender Webseite ist alles Wesentliche dargestellt, was man zum Abführen mit Glaubersalz wissen sollte: In www.symptome.ch gehe man in der Kopfzeile auf "Wiki" und gebe als Suchbegriff "Glaubersalz" ein, anschließend klicke man auf Artikel.