Böser Mensch wohnt bei uns im Haus

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll....
Ich habe erfahren das ein "Kinderschänder" bei uns im Haus wohnt.
wir wohnen in einem Hochhaus man kennt also nicht jeden mit Namen... man sieht sich nur mal in Fahrstuhl ... also kann ich den Namen auch nicht mit einem Gesicht verbinden.
Ich weiß nicht wie ich reagieren soll.... es ist ein komisches Gefühl.

1

Hallo

Das wäre für mich ein Grund sofort dieses Haus zu verlassen,koste es was es wolle.

Gruß

2

Hallo

stimmt es denn auch ?
nicht nur ein Gerücht ?

was ich tun würde
meine Kinder nicht alleine unterwegs sein lassen
viel Präventionsarbeit mit den Kindern - und da sehr deutlich werden


Silly

3

*Schluck*
Ich glaube, ich kann mich nur Simone anschließen.
Weg da.

Obwohl, andererseits.... #kratz
Stimmt es denn? Und wer sagt, dass es in einer neuen Gegend nicht auch so jemanden gäbe? #gruebel

Hin und hergedreht, blöde Situation...
Auf jeden Fall eindringlich mit den Kindern über "Fremde" reden!

Gruß, Sunshine80404

4

Ich denke es ist kein Gerücht.
Die nun Erwachsenen Kinder haben Briefe an die Hausbewohner geschrieben.
Sie haben geschrieben kurz und knapp " In Ihrem Haus wohnt ein Sexualstraftäter dann der Vor und Zuname der seine eigenen Töchter ab 5 Jahren und seine eigene Ehefrau sexuell Missbraucht hat. Anzeigen wurden gestellt Allerdings wegen Verjährung fallen gelassen. Bitte passen Sie auf Ihre Kinder auf."
Ich denke das das schreiben dieses Briefen zur Aufarbeitung-sarbeit der Opfer gehört und kein Böser Wille ist. Nur was bleibt den Opfern jetzt noch wenn es verjährt ist ??? Sie können die anderen ja nur Warnen.
Ich habe mit meinen Kinder immer darüber gesprochen das es Menschen gibt die nicht lieb zu Kindern sind.
Nur wieviel sagt man Kindern im Alter von 6 und 4 Jahren???
Er wohnt wohl in einer 1 Raum Wohnung.
Das schlimme an der Sache wir haben Direkt vor der Tür und ich meine Direkt ich kann in die Klassenzimmer schauen Grund- Mittel- und Gymnasium + 3 Kindergärten und eine Schwimmhalle.
Es sind die ganze Zeit Kinder hier.
Mir läuft es Eiskalt den Rücken runter kann ich euch sagen.

7

http://www.ksta.de/html/artikel/1267540473308.shtml

Ich weiß nicht, ob ich dem Brief so unbesehen Glauben schenken würde.
Wenn ich den verlinkten Artikel richtig verstanden habe, war die Verjährungsfrist auch recht lang - wie alt sind denn dann die Kinder und der Täter heute?
Hast Du Namen/Adressen der Opfer?

Gruß,

W

28

Ich würde mti dem Schreiben zur Polizei gehen, vieleicht können die das bestätigen? Was wenn es ein wirklich schlechter Streich ist? Was wenn sie anderen ärger haben mit Ihm und Ihm so eins reindrücken? Man weiss nie was in anderen Köpfen heut rumgeht und wenn es wirklich stimmt würde ich ausziehen hätte da mit den Kindern meines Mannes nie eine ruhige Minute.

5

Haben sie in dem Brief geschrieben, wie er heißt?

Dann würde ich da mal klingeln, dann weißt du wenigstens wie er aussieht.

Danach kannst du ihn deinen Kindern zeigen, damit sie wissen, mit wem sie auf keinen Fall mitgehen dürfen.

Gruß
Beate

8

Um Gottes Willen, ist Dir klar, wie schnell hier jemand Opfer einer bösen Verleumdung werden kann???

Gruß,

W

6

Oh Oh , ganz böses Thema

In Anbetracht dessen das wir hier bei uns Mirco als Opfer haben , war ich sehr erschrocken , das man hier im Umfeld einige " böse Menschen " besucht hat .

Und wir wohnen auf dem Dorf .

Leider sagt man uns Eltern ja nicht wenn man solch einen Menschen wieder in Freiheit läßt .

Also müssen wir unsere Kinder stark machen und viel Aufklärungsarbeit leisten . Sie bestärken NEIN zu sagen und ihnen zuhören .

Wie gesagt , sie sind leider überall .

Halte deine Augen auf und achte auf deine Kinder . Denn ein anderes Umfeld heßt leider nicht zwangsläufg das dort nicht auch " böse Menschen " wohnen .

LG Dany

9

Ich würde wegziehen, um meine Kinder zu schützen.

LG

10

Als Mutter verstehe ich die Aufregung.

ABER, bitte ein Appell an alle, die etwas Verstand inne wohnen haben:

Wenn heute Frau Schmidt in der Nachbarschaft rumerzählt ich würde mein Kind grün und blau schlagen und regelmäßig anschaffen gehen, dann verbreitet sich das mit Sicherheit wie ein Lauffeuer. Beleg dann das Gegenteil....Das es eben nicht so ist.

Es ist ein schmaler Grad, aber zu lösen!

Ich würde mit dem Wisch zur Polizei gehen und schauen ob da irgendwas geprüft werden kann, was diesen Brief unterstützt, oder aber als größten Schwachsinn abtut.

Keinesfalls würde ich meinem Kind ohne Anhalt Angst machen, das jemand böses bei uns wohnt. Sie weiß sehr wohl, dass es böse Menschen gibt und was sie nicht zu tun hat.

Ich denke (wertungsfrei), dass es so verdammt viele Gründe geben kann, warum solch ein Brief geschrieben wurde.

Weil er wahr ist, eine verletzte Exfreundin, ein böse-Jungen Streich.

13

Sehr gut!
So sehe ich das auch. Nachfragen, nachhaken, nicht in Panik verfallen.
Der Mob steht schon wieder in den Startlöchern. Ich höre Hufe scharren und Steine in den Manteltaschen klappern.
Hören-Sagen kann tödlich sein.

15

Na vor allem stell dir vor, die Sache ist nicht haltbar, kann widerlegt werden.

Der Kerl kriegt kein Bein mehr auf den Boden.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wenn es sich rumspricht, achten die Eltern für gewöhnlich mehr auf ihre Kinder. Gut wäre, wenn ihr das Gerücht weiter verbreitet - damit er weiß, dass ihr es wisst.

Gruß Marion

12

Leute, jetzt mal im Ernst.

Ist es nicht erstmal wichtiger zu klären WAS da genau dran ist?

Was sind das denn für Methoden Menschen solche Dinge anzukreiden auf Grundlage eines Briefes, den einfach jeder hätte schreiben können!?

14

"Gut wäre, wenn ihr das Gerücht weiter verbreitet"

Seit wann ist es gut, Gerüchte weiterzuverbreiten?

weitere Kommentare laden