locken weg nach schwangerschaft?

hallo,

bin heute das erste Mal hier im Forum und wollte wissen, ob jemand das selbe "Problemchen" wie ich hat/hatte. Habe Naturlocken, früher richtige Korkenzieher, die jetzt, 10 Monate nach beendeter SS richtig rauswachsen.
Früher hätte ich mich noch gefreut, aber heute sehe ich, dass es eher bescheiden aussieht :-(
Kennt das noch jemand? das hat in etwa angefangen, als mein Kleiner 4 Monate alt war. Klar, die Hormonumstellung. Aber gibt sich das wieder oder kann ich meine Locken abschreiben?

Vielen lieben Dank im Voraus

1

Ob das das richtige Forum für Dein Problem ist?

Was sagt denn Dein Friseur? #gruebel

4

die kann nichts genaues sagen. Deshalb frage ich hier, ob es andere auch getroffen hat.

2

Hier ich! Allerdings ist das schon 2 Jahre her und kam mit der 1. SS, die leider in einer FG endete. Danach hatte ich auch noch Haarausfall und seit dem sind meine Locken quasi weg. Ich hoffe sehr, dass sich das wieder regeneriert!

5

oh, das tut mir leid. Haarausfall hatte ich auch, aber das ist wohl normal. naja, bleibt nix anderes als abwarten. Danke für Deine Antwort

3

bei mir sit das genau anders rum, seid der ss habe ich locken ohne ende, die ich vorher nicht hatt. (bin von natur aus eigentlich nur wellig.)

6

da würde ich dann gerne welche abhaben ;-)) was unsere hormone doch so alles mit unserem körper anstellen....aber davon, sprich der umgekehrte weg, habe ich auch schon gehört

7

Bei meiner Mutter war es auch genau anders herum. Sie hatte vor ihrer 1. Schwangerschaft glatte Haare, danach hat sie richtige Ringellocken bekommen :-D

Was die Hormone mit einem machen #zitter

8

Hallo,
leider kann das passieren, dass man durch Hormonumstellungen auf einmal dichteres, dünneres, dickeres, welligeres, glatteres oder lockigeres Haar hat.
Manchmal passiert das auch ohne SS, dass sich die Haarstruktur oder -form ändert, und meistens dann, wenn der Körper sein Gleichgewicht umstellt.

Ich hatte früher richtig glattes Haar und irgendwann während meiner Friseurlehre :-) bekam ich richtig welliges Haar. Und ich hatte immer aschblonde Haare und während meiner SS sind sie in ein goldiges Blond übergewechselt.

Das gibt es also leider. Manchmal stellt es sich wieder um, manchmal bleibt es. Hilft also für dich nur abwarten und hoffen, dass es aufgrund der SS nur etwas zeitlich begrenztes ist, was sich auch wieder von alleine gibt.

LG Annette + #schrei Nr.4 (21.SSW)

9

lieben Dank, ja, da bleibt mir nichts anderes übrig als abwarten und hoffen, dass das ganze sich nochmal ändert#kratz