Baby 2 Wochen alt, macht Nachts Geräusche im Schlaf

Hallo Mädels,

mein Kleiner, 2 Wochen alt, schläft tagsüber total friedlich in seinem Stubenwagen im Wohnzimmer und gibt keinen Ton von sich. Nachts jedoch schläft er sehr unruhig und quietscht, knurrt, oder kämpft mit irgendetwas (vielleicht mit nem Pups?) Ausserdem schläft er ab 2 oder 3 Uhr nachts nicht mehr in seinem Stubenwagen ein, ich geh dann mit ihm ins Wohnzimmer und da schläft er dann nach dem Stillen ganz schnell wieder ein, aber wehe ich versuche ihn zurück in seinen Stubenwagen zu legen. Würde gern mal wieder die ganze Nacht in meinem Bett schlafen, ohne immer ins Wohnzimmer umziehen zu müssen.

Warum ist das so? Machen eure Nachts auch solche komischen Geräusche - finde das echt beängstigend - denke dann das er total unglücklich und unzufrieden ist und wieso macht er das nur Nachts und nicht tagsüber???


Danke schon mal für eure Antworten, Liebe Grüße die Nici

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das sind Verdauungsgeräusche- und manche Babys knurren da echt laut! In der 2. Nachthälfte kommt die Verdauung in Gange und die Mäuse scheinen sich zu quälen. Nach dem 3. Monat hört das auf.

Warum ziehst du um? Nimm doch Baby mit in dein Bett und so kannst du die ganze Nacht in deinem Bett schlafen und dein Kind ist glücklich!

2

Hi, sind das echt Verdauungsgeräusche, er verzieht sein ganzes Gesicht und sieht aus als wenn er echt leidet. Die nächtlichen Geräusche sind so laut das wir uns Nachts immer fragen was er wohl hat. Warum hat er denn tagsüber keine solchen Geräusche. Haben nur ein 1,40m breites Ehebett, definitiv zu klein, ausserdem ist die Matratze irgendwie so weich, das sich eine Kuhle (?) bildet sobald er neben mit liegt und dann zu mir rollt. Ausserdem finde ich keine Ruhe, wenn er mit mir im Bett liegt.
Umziehen tu ich halt deswegen weil ich eh im Wohnzimmer stille, sonst hat mein Mann ja auch noch schlaflose Nächte - soll wenigstens der einigermassen fit sein.


LG

3

Kannst du denn das Bett vom Baby nicht neben deins stellen? Wenn meine unruhig wird, liegt sie auf meinem Arm, irgendwann, wenn sie wieder fest und tief schläft, brauch ich sie nur rüber ins Beistellbett schieben!

Und dein Mann gewöhnt sich da ganz schnell dran! Mein Mann hört es nichtmal, wenn ein Kind laut weint im Bett!#rofl

weitere Kommentare laden
6

Das ist typisch bei Neugeborenen!Meine Tochter hat das auch sehr ausgeprägt gemacht. So ca.6-8 Wochen lang.

Nimm doch dein Kind mit in dein Bett!Dann brauchst du nachts nicht rumwandern! Meine Kinder haben in dem Alter nur auf mir geschlafen,das ist ja auch ganz normal,denn du und dein Körper sind am vertrautesten. In so einem Stubenwagen ängstigen sich Babys eben.

7

Diese Geräusche sind normal, das vergeht mit der Zeit.

Nimm deinen Sohn doch einfach mit ins Bett! Ich würde mir den Stress nachts gar nicht erst machen. #gruebel

LG