wer hat erfahrung mit eisenmangel bei kindern??

und was für symtome haben kinder die eisenmangel haben??

1

Kathrin hat öfter mal eine Infektanämie, sie ist dann sehr blass und müde. Kriegen wir aber mit eisenhaltiger Ernährung immer gut in den Griff.

Andrea

2

Hallo,

wir haben bei Kathi gerade den Eisenwert kontrollieren lassen. Er ist tatsächlich zu niedrig und sie muss nur zweimal am Tag Tropfen kriegen.

Geäußert hat es sich folgendermaßen:
- immer kalkblass
- immer Ränder unter den Augen
- lustlos und schlapp
- sehr Infektanfällig..... war seit Weihnachten Dauerkrank.

Jetzt nehmen wir seit fast zwei Wochen die Tropfen.... und sie hat wieder Farbe im Gesicht, die Ränder verschwinden und seidem keine Infektion mehr.... toi, toi, toi!!!
LG
nigree mit Kathi (33 Monate)

3

Hallo,
wie heißen die Tropfen?

LG.Annett

4

Ferrosanol.

5

Jerry hat jeden Infekt mitgenommen und war sehr blass. Sogar im Sommer. Dann gab es ein Blutbild und der Eisenmangel wurde entdeckt.

Wir haben ihn auch eisenhaltig ernährt. Vorallem den Saft von Ameckes +Eisen funktionierte sehr gut bei ihm.

LG
sam80