Erhöht Almased die Basaltemperatur?

Hallo,
ich mache Almased Turbo seit 9 Tagen.
Seither ist meine Basaltemperatur nicht runtergegangen. Jetzt habe ich Testweise an 2 Abenden keinen Shake genommen und schwups ist die Temperatur am nächsten Morgen gefallen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Liegt das wirklich an Almased?

Zyklustechnisch hätte meine Temperatur schon vor einer Woche fallen müssen, ist sie aber nicht.

1

Nur hormonelle Präparate können sich auf die Temp auswirken.
Ich nehme an das du erst deine Mens hattest? Hast du ne Kurve?

2

ob es auswirkungen auf die termperatur hat, kann ich dir nicht sagen. habe die bei mir nie gemesen, aber bei mir blieb wegen almased meine regel aus.

wenn man eiweißreiche diäten macht, dann kann das auch die hormone durcheinander bringen. ich sollte damals hormone schlucken, hab ich aber nicht. nachdem ich mit dem alma turbo aufgehört habe, kam auch irgendwann wieder meine regel.

es gibt wenige menschen, die darauf reakieren, ich war einer davon.
vll. ist es bei dir ja ähnlich.

ich habe mit alma damals gut abgenommen, hab ich es aber leider alles nach und nach wieder drauf gehabt, weil ich mit der ernährungsumstellung nicht klar komme.

ich mache jetzt low fat 30, aber da hab ich auch noch keinen guten essensplan für mich gefunden. bin eben kein frühstücksmensch und früh wird eben der stoffwechsel angeregt. für mich bräuchte es nur zweimal mittags und abends warm geben, aber damit nimmt man eben leider nicht ab :-(

viel erfolg

4

Vermutlich blieb deine Mens eher wegen deinen veränderten Ernährungsstil aus und es lag nicht direkt an Almased.

3

Hallo,
meine Temperatur hat sich nicht veränder, aber bei mir ist es so, dass der Eisprung nicht so schmerzhaft ist wie sonst.

lg
Steffi

5

Also normalerweise hätte ich am 22.02. meine Mens bekommen müssen, ab 19.02. hatte ich Schmierblutungen, so 3 Tage lang.
Mit Almased habe ich erst am 21.02. angefangen. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so schnell wirkt und die Schmierblurung fing ja auch deutlich früher an. Am 21. hab ich sogar noch morgens nen Joghurt gegessen, also erst Mittags Almased.

Hier ist meine Kurve

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/916292/564378

Ich hatte auch so gut wie keine Mensschmerzen, sonst habe ich immer extrem Starke Blutungen und auch extreme Schmerzen dabei.

Deshalb verwundert mich diese Schmierblutung auch so.

6

Mach mal einen sst vielleicht bist du ja doch nicht alleine!!;-)

7

Du verhütest doch hoffentlich nicht mit der Urbiakurve....!!?

Du könntest trotz der Blutung schwanger sein oder evtl hast du auch eine Zyste und die Temp geht deshalb nicht runter. Wo ist denn die andere Kurvenhälfte?

weitere Kommentare laden