Hiilllfee! Zahn abgebrochen!

Hallo,

bitte um Rat! Hab mir gerade beim Popcorn knuspern ein Stück Zahn abgebrochen, als ich auf so nen blöden Maiskorn gebissen hab.

Ein Backenzahn ist es, der Zahn ist innen, also zum Gaumen hin, weg und die Amalgam-Füllung steht noch...Es tut nicht weh, fühlt sich aber fürchterlich an, zumal die Zunge immer daran liegt...

Oh mann, muss sowas in der Schwangerschaft passieren?? Kann der Zahnarzt ne Betäubung machen, wenn da was gemacht werden muss, bin schrecklich nervös, wenn ich nur an nen Zahnarzt denke. Hab eigentlich sehr gute Zähne, die Plombe ist bestimmt schon 12 Jahre alt....

Wer kennt so ein Problem?? Macht mir mal Mut bitte....

1

Schwangere können auch zum ZA gehen,alles kein Problem ;-)
Es gibt Betäubungsmittel die auch Schwangere bekommen dürfen !

lg

2

Hallo

mir ist der Zahn eine Woche vor der Geburt von Nico abgebrochen. Ich bin hin und die haben mir ein provisorium eingesetzt. Ging sogar ohne Betäubung. Einige Monate nach der Geburt wurde es dann "anständig" gemacht.

Mach dir keine Sorgen. Geh schnellstmöglich zum Zahnarzt!

LG
Melanie (24+1)

3

Ja, ich geh gleich morgen früh, zu groß ist die Angst, dass das wehtut. Grrr, scheiß Popcorn. Ich hab echt Angst...........

4

Geh zum Zahnarzt BEVOR Schmerzen kommen und/oder du ne aufgerissene und wunde Zunge hast!
Alles Gute!