symphysenlockerung..gürtel hilft der?

hallo

sagt mal hatte wer einen becken gürtel wegen symphysenlockerung und hüftschmerzen??

Hat er geholfen? wie war dann die geburt?Kommt dadurch ein Kind früher?

habe schiss das ich deswegen einen KS haben werden könnte:-(

diana

1

huhu

wie hoch ist denn deine spaltung? zu mir hatte der doc gesagt ab einem spalt von 1,2cm wird ein ks gemacht! bei mir waren es 1,9cm.
es wurde dann gewartet bis ich die 38.ssw vollendet hatte und dann ein ks gemacht.

der gurt hat schon ganz schön geholfen, habe jetzt kaum beschwerden mehr!

lg

2

Wie wird das denn gemessen wenn ich mal fragen darf?
Ich hab nämlich auch ziemlich starke SChmerzen am Schambein, so dass ich ständig heulen muss und habe auch schon die Vermutung, dass es die Symphyse sein könnte.
Bis jetzt ist aber noch kein Arzt so recht darauf eingegangen

4

mein FA hat schon seit der 30ssw keinen us mehr gemacht. er hat mir den gürtel verschrieben,weil ich sagte das mein schambein beim laufen weh tut und die hüfte auch.nachts drehen durch diese schmerzen kaum möglich.

das schambein fühlt sich an an würden die knochen bei jedem schritt an einander reiben,wie eine säge...schwer zu erklären aber deswegen hat er ihn mir nun verschrieben. er ist bestellt und warte nun das ich ihn abholen kann.

weitere Kommentare laden
3

Hi,

hatte in der ss mit meiner kleinen auch eine Symphysenlockerung und einen Spalt von 2,1 konnte mit dem Gürtel nur wenige aber immerhin ein paar Schritte gehen sonst ging nichts mehr.

Bei ir wurde auch die 38 ssw abgewartet und dann ein KS gemacht. Die Chefärztin in meiner Klinik sagte mir damals wenn ich keinen KS machen lasse werde ich mit 100% Sicherheit danach 6 !!! Wochen im Gipsbett liegen müssen. Somit war mir die Entscheidung leichtgefallen.

Ich habe so Angst das ich das jetzt wieder bekomme denn diese Schmerzen aben mich wahnsinnig gemacht.

LG Diana 11+0 ssw

11

uhh...hoffe das es bei dir nicht wieder so arg wird.

wie gross meine ist?keine ahnung..wurde nicht nachgeschaut.