Entzündung Bauchnabel wg. Piercing

Hallo ihr lieben,

sagt mal, meint ihr, dass eine Entzündung des Bauchnabels wg. einem Piercing in der Schwangerschaft schädlich ist und eine FG zur Folge haben kann? Oder hat das mit dem Baby nichts zu tun?!

LG

1

Wenn das eine bakterielle Infektion ist, dann kann es schon sein, dass die Bakterien ins Blut gelangen!
Ob dies dann eine FG zur Folge hat, kann dir sicherlich niemand sagen. Kommt ja auch auf Dein Immunsystem an, wie gut es funktioniert und die Bakterien bekämpft!
Zur Not gibt es ja auch Antibiotika! Aber wer will sowas schon in der Schwangerschaft?
Ich würde da an Deiner Stelle etwas vorsichtig sein!
LG, Uta

7

hm was ist genau eine bakterielle Infektion, wie merke ich das?!? Ich hab keine Ahnung... denke jetzt mal nicht, dass es ins Blut gekommen ist, kenn mich mit dem Körper und seinen FUnktionen nicht so gut aus. Also es war ja keine "offene" Wunde...

2

Eine Entzündung des Bauchnabels wg. nem Piercing kann eine Bauchdeckenentzündung nach sich ziehen, daran kann man sterben. So wurde es mir damals erklärt. Habe das Piercing sowieso irgednwann raus genommen.

Also bitte dringend zum Arzt!

LG

4

Hallo!
Echt? Das ist ja krass! Jut, dass ick keine Piercings habe!
Das ist ja total gefährlich!
Danke für die Warnung, wissen bestimmt nicht so viele!
Alles Liebe für Dich, Uta

5

Jipp, das muss natürlich nicht sein, kann aber.
Ja ich habe auch keine mehr, so schick war der Bauch nihct mehr:-p

Dir auch alles Gute
GLG Julia

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich würde zur Vorsicht schon den FA aufsuchen!
So bakterielle Infektionen können schon recht heftig werden!
Wenn nötig kann man da dann doch lieber mit Medis gegenwirken!
LG

10

Bei mir ist es eh zu spät mit zum Arzt gehen, ich hatte halt vor 3 Wochen meine FG... klar kann es wegen x Sachen gewesen sein, aber ich hatte halt auch vor ca. 4 1/2 Wochen eine ENtzündung am Bauchnabel... man macht sich halt so seine Gedanken

11

Ich hatte vor kurzem auch noch einen entzündeten Bauchnabel wegen meinen Piercing, ich bin aber nicht zum FA gegangen, war auch recht schnell wieder weg...

Und dem Wurm gehts super,
aber wenn du dir nicht sicher bist, geh zum Arzt