Ausschlag vom Schwangerschaftsöl...toll..

Hi

Bin jetzt in der 22SSW seit der 12SSW habe ich mir den Bauch,Brust u. Po mit Freiöl eincremt.
Weil mir der Geruch nicht so gefiehl habe ich vor drei Tagen nun gewechselt auf das Öl von Weleda.
Nun ist mein Bauch,Brust u. Po voll mit Ausschlag...
Mein Gesicht hat auch etwas abbekommen dort ist es aber mehr...ein:-[einfach nur knallrot u. sieht schei.... aus.
Anscheind hat das Handwaschen nicht alles an Öl entfernt,und beim normalen eincremen mit Tages oder Nachtcrem habe ich etwas Öl dort verteilt.

Ich gönne jetzt der Haut mal ein paar Tage ÖL frei und wechsele dann wieder zu Freiöl.

Ich habe echt die Arschkarte im Moment. #schmoll

Liebe Grüße #blume

1

oh jee
ich benutzte das ssöl von müller das ist echt gut
und die ss cream von dm mit olive
wechsel mich immer ab ein tag so ein tag so

gute besserung

#winke#winke

2

meine bekannte hat auch ganz heftigen ausschalg von dem öl bekommen, so schlimm , dass sie sogar ins krankenhaus musste und mit kordison behandelt worde !!!! anscheinend gibt es mehr frauen , die darauf allergisch reakieren .....
alles gute#winke

3

hatte das Öl von Rossmann Babydream, ist sehr Preiswert und wurde gut bewertet und riecht auch gut...

Gute Besserung!

4

Wenn ich dir einen Tipp geben darf. gehe damit mal zum Hautarzt. Der kann dir dann sagen, an was es wahrscheinlich lag und du kannst andere marken probieren.

5

Hallo,

du scheinst eine von einigen zu sein, die sog. Korbblütler nicht vertragen. Das ist zb. Ringelblume oder Arnika.
Ringelblume/Calendula ist zu einem großen Teil im Weleda Schwangerschaftsöl drinnen.
Da musst leider wechseln!!!! Ist zwar ein super Öl, aber anscheinend nix für dich.

Wechsle und dir gehts wieder gut. Bringt auch nix mal auszusetzten, da hast einfach a Allergie. Sind ja auch schon Vorschläge von anderen Kugeln gekommen....

Schöne Kugelzeit noch.
LG