MIt 20€ die Woche überleben? ^^

Hallo,

ich habe derzeit einen Engpass, und wollte heute einkaufen gehen aber nur 20 Euro dafür übrig.

nehmen wir an das muss für eine woche reichen, ist das möglich ? bin nicht so der optimale einkäufer und weis nicht was ich kaufe das ich viel zu futtern hab und wenig geld ausgebe..

klar reis und nudeln sind bestimmt die billigsten Waren die man bekommt, aber bitte helft mir etwas und vll eine idee was ich daraus kochen könnte..

ich esse derzeit einmal am tag was eig viel zu wenig ist nehme auch schon ab, naja hoffe es kann mir jemand helfen :)

gruß
asuryal #danke

1

Reis 500g 1 Euro (reicht für 2 1/2 Mahlzeiten) also 1 kg für 2 Euro.
1 TK Buttergemüse 49 Cent (Aldi).
2 Dosen geschälte Tomaten je 60 Cent - 1,20 Euro.
1 Stange Lauch 50 Cent.
1 Packg. Pasta 500g. 50 Cent.
1 Sack Kartoffeln 2,99 Euro.
1 Brot (Aldi 99 Cent) zweimal macht 1,98 Euro
1 Pckg. Frischkäse 49 Cent

2 Tage Reise einmal mit Tomaten einmal mit Buttergemüse.
Einmal Kartoffeln mit Frischkäse einmal Kartoffeln mit Lauch und Frischkäse, einmal Bratkartoffeln.
Einmal Pasta mit Tomatensauce und einmal Brühe mti Reisbeilage macht 7 Tage. Nicht sehr abwechslungsreich also nicht als Dauerernährung zu empfehlen aber um eine Woche zu überbrücken geht's wohl.
Morgend Brot (Immer scheibenweise einfrieren dann hälts länger) und abends die Reste vom Mittag.

Ansonsten auf dem MArkt oder beim Gemüseladen/Supermarkt mal fragen ob es Reste gibt die du bekommen könntest...
Gruß dm

3

danke das is mal ne super antwort, werd mir gleich n zettel schreiben unt einkaufen gehn :)

6

Täglich trockenes Brot zum Frühstück?

weitere Kommentare laden
2

Ich komm sogar ne ganze Woche mit 0 € aus, wenn ich den Kühlschrank und die Gefriertruhe voll habe, ne Stange Zigaretten daliegt und das Weinregal gefüllt ist.

4

deine sparwitze kannst jemandem erzählen der sich humor leisten kann

15

Das musst du bestimmt auch bald, so wenig wie du arbeitest.
:-p

5

Hallo,

ich habe mir mal den aktuellen Prospekt von Netto zur Hand genommen und einen groben Plan zusammen gestellt:

2x Brot (z.B. Pfundsschnitten) 1,-
Haferflocken 0,35
2l Milch fettarm 1,-
Marmelade 0,90
Kartoffeln 1,99
2x Spaghetti 0,80
Bockwurst im Angebot 1,75
2x Hackfleisch im Angebot 3,50
1 Dose Tomaten 0,40
Kräuterquark 1,-
Suppengemüse 1,-
Eier 1,40
Butter 1,10
Spinat TK 0,35
1 Glas Obst (Kirschen, Mandarinen... was du magst) 1,-
1 Packung Salami 0,90

Das macht zusammen 18,44 Euro.

Ich setze mal voraus, dass du Gewürze, Öl und Zwiebeln im Haus hast.
Evt.. von Nachbarn eine Zwiebel borgen.

Davon kannst du dann kochen:



- Würstchen und Kartoffelsalat (von 2,5 Würstchen, die anderen hebst du auf)

- Nudeln und Hackfleischsoße

- Kartoffelsuppe mit Würstchen (den restlichen in Scheiben geschnitten)

- Frikadellen und Kartoffelsalat

- Spaghetti Aglio e olio

- Eier und Kartoffeln mit Spinat

- Haferflockensuppe mit Obst (wird mit Milch und Zucker gekocht, Obst dazu)

- Kartoffelecken oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark

- Übrig gebliebene Nudeln gebraten mit Salami und Ei



Damit solltest du 7 Tage auskommen.
Zum Frühstück kannst du ebenfalls Haferflocken essen - macht lange satt und ist gesund.

Alternativ Brot mit Marmelade und die Haferflocken abends - oder mal ein Brot mit Butter und Salz, schmeckt auch gut.

Für das übrige Geld findest du vielleicht noch irgendwo eine Salatgurke oder Radieschen für kleines Geld, das peppt das Abendbrot auf.
Auch ein gekochtes Ei oder ein Spiegelei auf Brot ist sehr lecker.

Du schaffst das schon!

Liebe Grüße,

Andrea

7

Günstige Lebensmittel, die mir so einfallen:
Brot: Ein Paket 0,55 Euro
Reis: Ein Paket 0,49 Euro (4 Beutel drin)
Toast: 0,49 Euro
Nudeln: 0,39 Euro

Ist nun die Frage, was du noch an Vorräten hast. Oder hast du gar nix mehr da?
Dann irgendwas an Aufstrich. Z.B. Päckchen Wurst. Ca. 0,69 Euro. Vielleicht Tomatenketchup zu den Nudeln. Oder ein Paket Eier. Daraus kannst du dann Spiegel-, Rührei oder Pfannkuchen machen, sofern du noch ein Päckchen Mehl für 0,25 Euro holst. Und ein Paket Milch.

Aber du wirst ja sicher noch irgendwas an Vorräten haben, oder? Oder Verwandte, die dir Geld geben? Wenn nicht, kannst du doch auch zur Tafel gehen. Ich kann mir das so ganz und gar nicht vorstellen... Wir haben IMMER Vorräte da. Wie kann man es, das soll jetzt kein Vorwurf sein, überhaupt soweit kommen lassen?

9

ne hab nichts, es soll auch leute geben die auf sich allein gestellt sind :P

10

Hallo,

Du hast gar keine Vorräte im Haus? Keine Scb. Brot? keinen Reis, Nudeln, Kartoffeln? Keine Butter, Öl, Margarine? Kein Salz, Gewürze?

Wie hast Du Dich denn bisher ernährt? Bzw. was isst Du normalerweise morgends, abends und tagsüber? Wenn wir das Wissen können wir Dir auch eine Einkaufliste zusammenstellen.

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
8

Schau mal ob es nicht ein Sparclub gibt. Evtl. kannst du dir noch mehr Tipps holen.

Du hast ja schone eine Menge bekomme. Viel Glück und hey, du schaffst das. #liebdrueck

14

für dich alleine? Na klar doch ....

mehr hat ein "Hartzer" nämlich auch nicht :-(

18

Hallo,

ein "Hartzer" hat weitaus mehr als 20€/Woche.

LG
Selma

19

echt? ca 3€ pro Tag für 3 Mahlzeiten :-) 3x7 =21€ ..ok..1€ mehr ob allerdings 1€ `weitaus mehr`ist ,ist ne Ansichtssache...

weitere Kommentare laden