Was tragt Ihr zur Geburt ???

Hallo Ihr Lieben,
ist vielleicht doof die Frage, aber nachdem wir vergangene Woche zur Kreissaal-Besichtigung waren, kommen mir immer neue Fragen/Ideen.
Eigentlich dachte ich nämlich man trägt dabei sowieso so ein Hemd vom KKH, die Hebamme dort meinte aber, man solle/könne sich ruhig etwas anderes z.B. ein großes T-shirt mitbringen.
Hm.... ich selbst habe gar keine "großen" Shirts und mein Mann trägt Größe M - so groß sind die also auch nicht. Extra etwas neues kaufen, finde ich auch komisch...
Weiterhin frage ich mich, ob man während der Geburt (besonders wenn sie über mehrere Stunden geht) einen BH trägt. Meine Brüste sind jetzt schon ziemlich groß geworden und ohne fühle ich mich unwohl ...
Also was tun???
Danke fürs lesen und Eure Antworten.
Maike

1

Wenn Du einen BH tragen möchtest, spricht nichts dagegen. Ich würde nur einen Still-BH bevorzugen, weil Du Dich sicher nicht umziehen willst, bevor Du Deinen Zwerg anlegst. :-)

Was die eigenen Maxi-Shirts angeht: Ja, wird immer wieder empfohlen. Ich hatte sogar mehrere mit zur ersten Geburt, weil man die ja relativ schnell "vollsauen" kann. Getragen habe ich aber letztlich ein Krankenhaus-Nachthemd, war einfach praktischer.
Allerdings war ich auch in einem Krankenhaus, in dem man Toilette und Dusche mit im Entbindungsraum hat und nicht über den Flur hetzen muss. Ich hoffe, das ist inzwischen Standard.

2

ich denke wenn du höllen schmerzen hast wird es dir total egal sein was du anhast süsse.es gibt doch so shirts die man über den po ziehen kann....

3

Ich habe immer ein T-Shirt und eine Jogginghose getragen! Auch einen BH hatte ich meist noch am Anfang an!
Irgendwann wird einem der ganze Stoff dann eh zuviel!
Habe dann nur noch mein T-Shirt angehabt und eine sexy Netzunterhose aus dem KH!

LG little2007 24SSW

4

also ich hatte bei meiner 1. schwangerschaft zur geburt so ein KH Shirt an :-)
Ansonsten paar warme Socken.....
BH hatte ich glaube einen Still BH aber in den Moment is dir das eh egal glaub mir:-D


Alles Gute weiterhin
Jule mit Aliah an der Hand und#ei im Bauch

5

Bei meiner Tochter hatte ich mir ein billiges Baumwollschlafhemd gekauft, das vorne aufgeknöpft werden konnte. Wäre aber egal gewesen, denn irgendwann war ich nackt.
Also irgendetwas bequemes, weiches, was man schnell ausziehen kann.

Viele Grüße!#winke

6

Du kannst anziehen was du möchtest

Bei der Geburt von Mylo hatte ich ein shirt an und noch eine sweatjacke.Weil die Geburt dann auf einmal doch so schnell ging hatte ich es sogar nicht mehr geschafft die Jacke auszuziehen #rofl

Ich fands aber sehr angenehm etwas bequemes anzuhaben...


Ich wünsche dir alles gute und eine schöne kennenlernzeit

7

ICh hab ja schon eine Tochter und vor der Geburt hab ich mir auch ständig die Frage gestellt.Da eingeleitet wurde blieb also noch Zeit.... sie gaben mir ein schickes Nachthemd bevor sie den Tropf anhängten..Mein Bh wollt ich nicht ausziehen (haben wir dann später irgendwie getan,der Hing zum Schluss am Infusionsständer#klatsch
Es war eigentlich am ende total egal,was ich an hatte.

8

Hallo,

ich bin noch vor der Geburt im KKH duschen gegangen und habe mir dann gemütliche Sachen angezogen = ein T-Shirt und eine Schwangerschaftsstoffhose (also die Klamotten, die ich Zuhause auch an hatte). Ich hatte einen BH an aber wenn es dir zu unbequem wird kannst du ihn auch ausziehen.

Diesen KKH Kittel wollte ich sowieso nicht anziehen, da ich noch einige Stunden mit meinen Mann umherlaufen "musste"

Während der Geburt ist es eh egal was man an hat, man ist dann sowieso halb nackt und ehrlich gesagt dir ist es dir in dem Moment völlig egal wie du aussiehst ;-)

Alles Gute#klee

lunait

9

Diese Gedanken habe ich mir vor der Geburt auch noch gemacht:-)
Aber:
Als ich dann in den Kreissaal kam brachte die Hebi mir ein KH Nachthemd. Dieses war sehr lange und bequem. Hatte da aber auch eine PDA beommen und es könnte sein, dass dies der Auslöser für das Nachthemd war.
andernfalls hätte ich meinen Hausanzug anbehalten. Bequemes normales T Shirt drunter und unten ne Jogginghose. Diese hätte ich ja eh früher oder später ausgezogen..
Aber wie gesagt, ich hatte eine PDA und dann sollte ich sowieso im Bett liegen bleiben ( was mir auch ganz recht war, hatte überhaupt keine Lust mehr mich zu bewegen nach 7 Stunden spazieren *lol*
Mach dir nicht soviele Gedanken..
Zieh einfach was bequemes an. wenn die Wehen richtig da sind und so, dann ergibt sich das alles von selber was du da im KH anlässt und was nicht:-)

BH behielt ich glaub ich an..nee, quatsch..den musste ich ausziehen als die PDA gestochen wurde.
War aber besser, da ich als Mausi draussen war sofort gut anlegen konnte auf Mamas Brust.

lg und schöne Geburt