Was habt ihr am 1. Geburtstag geplant?

Hallo Mädels,

mein Sohn wird bald 1 Jahr alt. Ich überlege, ob wir eine kleine Feier machen. Was habt Ihr so geplant und wieviele ladet Ihr ein?

Danke schon mal für Eure Meinungen, Erfahrungen etc.

Schönen Tag noch.


LG, Miau

1

Morgen,

unsere Tochter hat in 2 Wochen und 2 Tagen Geburtstag. Die Feier findet aber am Samstag statt. Mit allen VErwandten und Freunden, dennoch nur der engste Kreis. Wir haben einen Saal gemietet, leckeres Essen und eine Frau zum Kinderschminken. Es sind 44 Erwachsene und 20 Kinder...

Bei uns ist der 1. Geburtstag was ganz besonderes. Die Haare werden das erste Mal geschnitten, die Paten bekanntgegeben und ein Hoca kommt. (unsere Tochter wird nicht getauft, sie ist Muslima)Mein Mann kommt aus Bosnien, und da feiert man groß. Klar, die Kosten sind hoch (Saal+Essen 1500euro) aber das ist es uns wert.

Und auch beim GEschenk haben wir uns etwas einfallen lassen, woran sie sich immer erinnern wird. Neben Playmobil und Kleidung bekommt sie ein goldenes Medaillon zum aufklappen mit Bildern von meinem Mann und mir drin.

2

Moin,


jetzt wurde ich stutzig - Playmobil für eine 1jährige ? Was soll sie denn damit machen ? Und was schenkst du ihr dann an den nächsten Geburtstagen ? #gruebel

Mag dir echt nicht auf die Füße treten aber ist das nicht arg früh ? Gibt doch sooooviele schöne Sachen für kleine Kinder #verliebt

3

Das ist Playmobil 1-2-3 und ab 1,5 Jahren.

Die Kleine hat schon viele Spielsachen und wir wollten ihr eine Kleinigkeit holen, wovon sie auch was hat!

Was würdest du denn empfehlen?
Sie bekommt ja noch genug andere Sachen von der Familie...

weitere Kommentare laden
4

Matilda hat in gut 3 Wochen Geburtstag. Da ihr Geburtstag auf einen Mittwoch fällt und die meisten nicht nur vormittags berufstätig sind, feiern wir am darauf folgenden Sonntag mit im engsten Kreis (beste Freunde und Familie, insgesamt 14 Erwachsene und 3 Kinder). Es wird Kaffe und Kuchen geben, abends grillen wir auf dem Balkon (bei schlechtem Wetter grillt eben nur einer).

An ihrem Geburtstag selbst gehen wir Eltern mit ihr in den Zoo. Sie liebt Tiere und ich fände es schade, an ihrem Geburtstag nichts besonders zu machen.

#verliebt Irgendwie kann ich diesen 1. Geburtstag kaum erwarten, auch wenn es unglaublich ist wie schnell diese Babyzeit verflogen ist...

5

Das hört sich echt gut an. Unserer hat nämlich auch an einem Mittwoch Geburtstag. Ist echt schade, dass es nicht auf ein Wochenende fällt, da mein Mann nicht freinehmen kann.

Danke.


LG, Miau

7

Unsere hat auch am Mittwoch Geburtstag. Und ich hatte auch überlegt, ob wir nicht mit ihr in den Zoo sollen.

Ich habe nur Angst, dass Oma und Opa dann beleidigt sind, wenn wir an dieem Tag alleine was machen wollen... Kann ich das mal mit meinem besprechen?
Er muss vormittags nämlich auch arbeiten...

12

nahezu den selben kaffeklatsh den ich sonst auch mit freundinnen abhalte... nur eben mit torte zum kaffee.

nachmittags dann die omas und familie - selbiges.Torte essen, kaffe/kakao trinken und geschenke testen... nicht mehr und nicht weniger...

also zum familientermn kommen bis zu drei tanten mit mehr oder weniger anhang, die oma und manchmal macht papa eher frei.
zum baby-treffen kommen "nur" meine freundinnnen mit kleinen kindern die sonst auch mla kommen... je nach anzahl kinder unter 3 haben wir dann 4-5kinder mit mams da... das reicht mir dann aber auch dicke! und ein einjähriges kind kann eh nicht mehr als einen spielkameraden brauchen... also fürs kind an sich eh zu viel...

13

Miriam hat Ende Mai Geburtstag und wir werden wohl die Schwiegas und ihre Patentante einladen und zusammen in den Zoo gehen. Das wird Miriams erster Zoobesuch :-)

Sonst planen wir das nicht so durch, gibt halt vorher noch Geschenke hier und der Opa möchte einen kleinen Kuchen backen und so.