Wasserverbrauch

Wieviel Wasser verbraucht ihr so durchschnittlich im Monat.

Wir sind vier Personen und verbrauchen um die 16 Kubikmeter.


LG

1

Hallo!

Wir sind noch drei Personen und verbrauchen im Monat ca. 6 Kubikmeter.

LG Franca

2

kann das sein??#kratz duscht ihr dann immer im freibad oder so...#gruebel

lg

3

Nöö, wir sind den ganzen Tag arbeiten und Sohnemann in der Schule. Und wir haben nur eine Dusche und keine Badewanne (noch nicht). So und wenn wir alle abends eintrudeln verbrauchen wir halt nicht soviel Wasser. Das wird dieses Jahr anders, da ich im Beschäftigungsverbot bin und im Sommer unser Baby kommt. Dann wasche ich in der Woche so 4 Waschmaschinen, der Spüler läuft auch ca. 4 mal die Woche und ansonsten ist ja nur die Dusche und die Toilette im Gange.

Unsere Waschmaschine verbraucht ca. 60 Liter pro Waschgang, bei runden 20 Maschinen im Monat sind das dann 1,2 Kubik
Der Spüler braucht ca. 20 Liter sind bei ca. 20 Spülgängen ca. 400 Liter
Die Toilettenspülung benötigt pro Spülung ca. 6 Liter mal pie mal Daumen ca. 15 Spülungen pro Tag 2700 Liter
Der Rest geht fürs Duschen, Putzwasser und zum Kochen drauf. Duschen tun wir auch nur kurz, abbrausen, einseifen, abbrausen, fertig.

Gut im Sommer verbrauchen wir manchmal auch ca. 7 Kubikmeter da wir da jeden Tag duschen. ;-)

Und für das Wasser im Garten haben wir einen Gartenwasserzähler.

Liebe Grüße Franca

weitere Kommentare laden
6

Wir sind zu viert und verbrauchen im Jahr ca. 60 Kubikmeter. D.h. im Monat ziemlich genau 5.
Wie kann man das Dreifache davon verbrauchen??? Wir sind eigentlich nicht besonders sparsam und ca. der Durchschnitt beim Verbrauchen.

Wenn ich so lese, WaMa 60 Liter, unsere verbraucht 43 Liter oder so. Und Spülmaschine 13 Liter.

Meine Kinder baden 2 Mal pro Woche (Vollbad mit viel Wasser), mein Mann auch. Ich dusche 3 Mal pro Woche ausgiebig, ich schalte das Wasser beim Duschen nie aus.

Beim Zähne putzen ist das Wasser aber aus. Letztes Jahr war ich den ganze Tag zu Hause, wegen dem Kleinen.

Was macht ihr also????

LG Alla

7

Hallo Alla!

Ich hatte nur mal hochgerechnet. Hatte keine Lust die Bedienunganleitung rauszusuchen. #schein Die Werte sind einfach pie mal Daumen genommen.

Warum jemand 16 Kubik verbraucht ist mir auch ein Rätsel. Ob der Zähler kaputt ist? Ich würde mir mal die Mühe machen und einen Tag lang alles aufschreiben und auf den Monat hochrechnen. Vielleicht liegt da des Pudels Kern?

LG Franca

8

Ich frage mich auch ob der Zähler kaputt ist.

Wir duschen alle 2 Tage.
Die Waschmaschine läuft ca. 2 mal täglich und die Spülmaschine 2 mal täglich. Mein Mann badet noch einmal die Woche.

weitere Kommentare laden
10

Wir sind seit neuestem zu fünft und brauchen bisher so knapp 9 Kubik pro Monat.

12

Wir sind zu dritt und brauchen ca. 65 Kubikmeter im Jahr.

#winke

13

Wir sind 4 Personen und verbrauchen 9-10 Kubik im Monat.

Mein Mann und ich duschen tgl., die Kinder baden ca. 2x pro Woche, ca. 4 Maschinen Wäsche pro Woche (Waschmaschine 10 Jahre) und jeden 2. Tag die Spülmaschine (neu) an.

Ich bin mit dem Kleinen tgl. zuhause, dh Klospülung wird auch ständig benutzt.

LG Mary

14

Hallo,

das klingt wirklich etwas hoch. Ich hatte mal eine defekte Klospülung, da ist immer etwas Wasser durchgelaufen und ich hatte es garnicht so schnell gemerkt. Könnte so etwas dahinter stecken?

Liebe Grüße, Dana.

15

Danke für eure Antworten. Bin heute dabei alles aufzuschreiben was so täglich an Wasser verbraucht wird. Mal sehen was dabei raus kommt.

Über weitere Meldungen würde ich mich freuen!!!

GGLG

17

Hallo,

selbst eine defekte Klospülung verursacht keinen Mehrverbrauch von durchschnittl. 5 Kubikliter je Monat.

16

Also entweder wir verbrauchen eindeutig zu viel, oder ich habe die letzte Abrechnung (vom letzten Monat) falsch gelesen, denn da stand was von 81 Kubik -und wir sind nur zu zweit! #schock
Muss aber dazu sagen, dass wir einen Wasserschaden hatten und ich nicht weiß, ob dieses Wasser jetzt mit in der Abrechnung ist.

18




Im Jahr zu Viert ca. 140 Kubik

Wir baden/duschen täglich ....die Kids spätestens alle
2 Tage ....

Wir habe ne sparsame Waschmaschine (38 Liter) ,die läuft
aber täglich ..oft sogar 2x ...
Geschirrspüler ist auch neu u. verbraucht nur 10,4 Liter ....

Beim Duschen drehen wir natürl. das Wasser zwischendurch ab u.
wir haben einen Infrarot-Wasserhahn ,es läuft also kein unnötiges
Wasser ...

Mehr können wir nicht sparen...

LG Kerstin