BV 20.ssw, wer hat erfahrung?

bekomme ab der 20.ssw. berufsverbot, wißt ihr, wie das dann mit dem gehalt gehandhabt wird? bekommt man volles gehalt bis zum ET oder ab irgendeinem monat nur noch einen prozentanteil?
danke und euch einen schönen abend!

1

Du bekommst bis zu Beginn des Mutterschutzes Dein volles Gehalt! Danach Mutterschaftsgeld und ggf. eine Differenzaufstockung durch den Arbeitgeber!
LG, Uta

2

huhu

hab auch nen BV.
du bekommst bis zu deinem Mutterschutz dein volles gehalt weiter aber gehst nicht arbeiten.

Du hast keine nachteile.
Wenn du im mutterschutz bist gelten ja wieder andere zahlungen:)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 22ssw #baby

3

Du bekommst weiterhin dein volles Gehalt!
Bis 2 Moante nach der Geburt, dann ist ja der Mutterschutz zu ende..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

4

Hallöchen

Ich gehe ab 01.03.2011 auch ins BV und bekomme den Durchschnittslohn der letzten 3 Monate weiter gezahlt. Meine Frage wäre jetzt an dich oder an euch: Wer hat das BV ausgesprochen?Ich arbeite in einem Wohnheim für geistig behinderte Menschen und meine Chefin hat eine "Gefahrencheckliste" erstellt, die jetzt ans Arbeitsschutzamt gehen soll. War das bei dir auch so?

Liebe Grüße

Anna mit Bauchbewohner (14.SSW)

5

Meine chefin konnte mich nich mehr gebrauchen ichhabs mein FA gesgat der hat mir des sofort ausgestellt.

ist das einfachste :)

gibt dir nen zettel mit 3 zeilen mit den gibst du deinen AG ab un das wars:)


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich fast 22ssw #baby

6

hallo,

danke für die antwort, ich bin mit zwillingen schwanger und meine FA meinte man bekommt bei ihnen automatisch ab 20.ssw. BV, ob ich wollte oder nicht...das muss ich auch erst mal meinem chef erzählen :/
liebe grüße

weitere Kommentare laden
11

Das ist Beschäftigungsverbot kein Berufsverbot das kann der Arbeitgeber oder dein Frauenarzt ausstellen Lohnzahlungen bleiben bestehen wie schon beschrieben

Es wird meist in solchen Berufen erteilt wo man schwer heben muss oder mit Flüssigkeiten unteschiedlicher art wie Blut Desinfektionsmitteln...
oder auch in Kindergärten wo erhöhte ansteckungsgefahr besteht