Ist fliegen schädlich für Babies?

Hallo,
ich möchte im April gern mit unserem Sohnemann von Frankfurt/Main nach Berlin fliegen. Der Kleine ist dann 4 Monate jung.

Aber leider möchte mein Freund das nicht, er sagt, das sei zu gefährlich und die Strahlung beim Fliegen sei gefährlich.. #kratz

Was meint Ihr dazu????

Also ich höre ständig von im Flugzeug mitfliegenden Babies, aber er glaubt nicht, dass das kein Problem ist...

Ich würde mich über Meinungen freuen.

Einen schönen Sonntag #winke #torte #tasse

1

Hallo!

Also wenns um die Strahlung geht, dann hoffe ich mal, dass ihr keinen Fernseher, keinen Computer und kein Handy im Haus habt!
So ein Schwachsinn!

Es geht wohl eher um die Sicherheit.

Man kann mit Baby aufm Schoß fliegen (werden wir so machen, Mäuschen ist dann 11 Monate alt), oder einen speziellen Sitz kaufen (schweineteuer, aber natürlich wesentlich sicherer).

Lg

2

Am besten, dein Freund lässt euch nicht mehr vor die Tür!

Fliegen mit einem Baby in dem Alter geht echt gut. Unsere Maus war auch so alt, als ich mit ihr von Frankfurt/ Main nach Barcelona geflogen bin.
Ich hatte den MaxiCosi auf dem Bugaboo-Gestell und während des Fluges hatte ich sie in der Manduca. Das ging super! Sie hat geschlafen und geschaut und mit den anderen Passagieren geflirtet.

3

Das hört sich ja super an...
Hast du den Bugaboo Cameleon?
glg

4

Hallo!

Darf ich fragen, mit welcher Gesellschaft du geflogen bist?
Ich hab bisher immer gehört, dass man Babies aufn Schoß nehmen und mit anschnallen muss :-( Würd meine nämlich auch viel lieber in Tragetuch oder Manduca lassen. Vorallem, weil sie zur Flugzeit vermutlich schlafen wird.

Lg

weitere Kommentare laden
8

Nein was soll da schädlich sein. Ich bin total oft mit Säugling innerdeutsch geflogen. Es war super easy.. wie Busfahren.
Gruß!
Britta

9

Naja, die Strahlung... Vielleicht meint er ja den Fall eines Absturzes, das wäre ja doch etwas gefährlich, da man selbst vielleicht das Kind quetscht, da es ja auf dem Schoß sitzt... #kratz

10

ach was absturz. fliegen ist doch sicher. wenn du es so nimmst kann auf einer autofahrt auch was passieren. oder im bus, oder im zug...