meine beste freundin heiratet...ich trauzeugin kurz nach entbindung

hi ihr lieben,

meine beste freundin heiratet und ich darf ihre trauzeugin sein...ich freue mich sehr....
jetzt ist die standesamtliche trauung 20 tage nach dem vorraussichtlichen entbindungstermin meines babys...
irgendwie hab ich bissal angst wie geht es mir nach der geburt klappt das alles mit dem stillen und nehm ich das baby mit zur trauung????was ziehe ich an mit dem restspeck der noch übrig ist und was wenn das kind später kommt....
es wird im kleinsten kreise stattfinden aber irgendwie möchte man ja als trauzeugin noch etwas spezielles unvergessliches mit in die hochzeit einbauen.....
aber ich habe weder ideen noch die zeit etwas vorzubereiten....

jemand tipps???

lg#winke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

1. Besprich vorher mit Deiner Freundin, daß Du nicht garantieren kannst, daß Du da bist. Kommt das Kind 10 Tage später bist Du noch im Frühwochenbett und wirst froh sein, den Alltag geregelt zu kriegen.

2. Bereite jetzt schon eine Rede, ein Gedicht o.ä. vor, daß Du - wenn Du es zur Hochzeit schaffst - nur noch vorlesen mußt.

2

Würde auch sagen, sprich mit deiner Freundin...
und wenn du es nicht schaffen solltest, könntest du zB/evt auch von einem Ballongeschäft Ballons liefern lassen mit Karten dran... dann hättest du auch ohne Anwesenheit eine kleine Überraschung bereitet

3

huhu,

oh oh, das hätte ich mir nach der geburt nicht zugetraut.
du bist da auf jeden fall noch im wochenbett und es könnte sein dass es dir noch nicht so gut geht...damit meine ich nicht nur körperlich. also ich habe nach der geburt mühe gehabt mit der neuen situation klar zu kommen, das kann man sich vor der geburt einfach nicht vorstellen wie es einem dann geht. ausserdem hatte ich einen dammschnitt 3. grades und konnte so kurz nach der geburt weder richtig laufen geschweige denn ordentlich sitzen. und mein kleines baby hätte ich keine sekunde hergeben wollen......davon abgesehen das dies auch nicht ging, denn wenn du stillen möchtest bist du die ersten wochen praktisch dauernd dran. die meiste zeit haben wir stillend auf der couch verbracht und ich war immer froh wenn ich ruhe hatte.
rede nochmal mit deiner freundin ob es ihr nicht lieber ist wenns jemand anders übernimmt und du vielleicht kommst wenns dir dafür gut genug geht. so dass du dich jederzeit zurückziehen könntest.....

lg bomimi mit engelchen#verliebt (1jahr) und #ei (17.ssw)

4

Natürlich nimmt man ein Neugeborenes mit. Ich würde es ins Tuch oder eine gute Trage packen, das schläft dann sowieso...

Andrea

5

du musst unbedingt mit deiner freundin reden!ich habe bereits drei kinder bekomme und hätte 20tage nach der geburt(stell dir mal vor du gehst über den termin dann ja noch früher)nie im leben so einen hochzeitstag als trauzeugin geschafft!!!!!
meine brüste taten sau weh,ich hatte noch ordentlcih wochenfluss und das baby muss doch auch erstmal im leben ankommen!selbst wenn du dein spatz mitnimmst(wirst du ja müssen)den ganzen tag unter fremden leuten wo es laut sein wird(auch im kleinen kreis wird auf ner hochzeit laut gelacht und applaudiert...
glg lotte die dir rät dringend mit deiner freundin zu reden

6

Also die hochzeit beginnt um 11 uhr und danach geht es nur zum mittagessen wir werden insgesamt nur ca 14 leute sein....nach dem mittagessen wird sich die feier auflösen.....denn die kirchliche trauung findet erst im nächsten jahr statt aber die wird dann ordentlich gefeiert.....deshalb dachte ich schon das das funktionieren könnte...?????#zitter

7

Hallo,
entgegen aller anderen bin ich der Meinung, dass man es schon meistern kann.
Mit deiner Freundin reden würde ich auf alle Fälle und ihr vielleicht sagen, dass du auf alle Fälle zum Standesamt kommst um deinen Trauzeugendienst nachzukommen, aber ob es auch mit der Feier klappt, du noch nicht genau sagen kannst. Und dann entscheidest du dort vor Ort, wie es dir und deinem Würmchen geht.
Ich denke, so eine halbe Stunde beim Standesamt kann man gut meistern. Dein Mann wird dich ja bestimmt auch dorthin begleiten und kann ja notfalls mit dem Würmchen rausgehen und kurz draußen warten.

Aber mit ihr darüber reden, würde ich auf alle Fälle auch, damit sie an ihrem Hochzeitstag nicht so vor den Kopf gestoßen ist, wenn du dann doch nicht mit zur Feier kommst. Und die Idee von einer Vorschreiberin mit den Luftballons finde ich auch ganz niedlich. Die kannst du vielleicht zum Lokal liefern lassen, so haben sie dich auch dabei, obwohl du schon nach dem Standesamt evtl. nach Hause gegangen bist.

LG Annette + #schrei Nr.4 (21.SSW)

weitere Kommentare laden