Knackendes Steißbein? Wer knackt mit?

Nabend Mädels,

bin jetzt mit meiner 3. Schwangerschaft beschäftig und sowas gab es bei mir noch nie...

Mein Steißbein knackt bei jeder Bewegung.
Gerade hab ich unsere Kurze auf den Arm gehabt und schaukelte so hin und her. Kommentar von meinem Mann: "Die Kleine hat aber Blähungen!" :-p

Musst ihn erstmal darauf Aufmerksam machen, dass nicht sie es ist, sonder ich so am knacken bin.

Manchmal ist es auch so, wenn ich aufstehe, dann kann ich erstmal gar nicht laufen. Dann tut mir die Rechte Seite am Rücken so weh und ich bin total steiff und kann mich nicht richtig aufrichten.

Gibt es da irgendwie abhilfe? Besonders das Knacken nervt. Es macht mich selbst noch ganz Ramdösig!

Naja, bin halt knackig frisch! ;-)

LG
Nice

1

also kancken tuh ich nicht nicht..aber ich hab auch immer diese schmerzen bei mir sind sie auf der linken seite..wenn ich liege und aufstehen will brauch ich auch ein paar minuten bis ich erts mal gerade stehen kann...wenn ich mir dann das gesicht uebern waschbecken waschen will hab ich auch wieder probleme erst mal mich zu buecken.
das ist meine erste ssw und ich bin auch erst 23..meine fa kann sich das auch nichterklaeren..

lg jacky 15 ssw

2

Hallo!

Bei mir knackt es immer wenn ich mich von einer Seite auf die andere drehe. Meine Tochter fragte mich schonmal ganz erschrocken ob ich mir was gebrochen hätte. Nachts fühlt es sich auch so an als wenn sich die Bandscheiben oder irgendwas anderes übereinanderschieben um dann wieder auseinander zu knubbeln.

LG Ida

3

hey ja ich mach mit mein steiss knackt aber schon seid 2 jahren nachdem ich ihn mir beim inline skaten gebrochen hatte (hab seid dem ne stufe am steiss)hatte nicht gedacht das es mir so ärger machen würde jetzt,aber sind ja nur noch 10 wochen bis zum ks