bei welcher temperatur schlafen eure babys nachts und was

zieht ihr ihnen an?
unsere maus ist 10 tage alt und ich bin mir manchmal unsicher obs warm genug ist. nachts ist sie unruhiger als am tag.

daaaanke und liebe grüße.
#winke

1

Also unser Johannes schläft so bei 17-18,5°C und er hat ein Schlafanzug an, dann kommt er in ein Schlafsack 70cm und meist decke ich ihn noch bisschen zu wobei ich die Decke unterhalb seiner Brust lasse und sie meist bisschen unter ihn klemme...er ist allerdings schon fast ein viertel Jahr alt....

Als er ganz frisch zuhause war ausm KH hab ich ihn gepuckt und mit einer anderen Decke noch etwas zugedeckt das ging ganz gut und er hat sich auch wohlgefühlt...irgendwann fing er aber immer mehr an sich zu bewegen und dann sind wir auf die anderen Sache umgestiegen was ihm aber auch super gefällt....

LG Pia

2

Hi!
Fiona schläft bei 18-19°C.

Sie hat an:
- Pampers
- Body
- Schlafanzug (nicht immer)
- Innenschlafsack
- Außenschlafsack

3

18°-20°

-Body
-Schlafanzug
-Schlafsack von Sterntaler

lg pissnelke

4

meine damen waren beide frostbeulen, also ärmelloser schlafsack mit stickjäckchen (und schlafanzug und body) oder ärmelschlafsack für die nacht. kalte hände haben sie meist trotzdem.

bei den jungs reichte auch ärmelloser schlafsack mit body und schlafanzug und die waren immer muckelig warm.

geschlafen haben sie alle (bis auf dem großen) bei uns im schlafzimmer das erste jahr, da herrschen 15-18°, im sommer manchmal mehr wenns nicht kalt zu bekommen ist aber dann gibts auch weniger an. in den kinderzimmern haben wir ziemlich konstante 18°. wenn sie schwitzig sind nachts ziehe ich ihnen weniger an.

ab 2einhalb (ca) haben sie ne decke, die strampeln sie dann weg wenns zu warm wird. und holen sie sich wieder wenn sie freiren oder weinen nach mir und ich regel das dann...

5

Hallo,

also mein Kleiner(8 Monate)

schläft bei 14-16°C

mit schlafzeug und dicken winterschlafsack...

ich bekomme das Zimmer nicht so warm von der Temperatur her wie ich es gerne will,denn es heizt sich zu sehr auf und damals als der kleine dolle Krank war haben die Rettungskräfte gesagt,wenn das Zimmer auch kälter ist,(also 16°C)ist das ok so denn Babys kommen mit Kälte besser zurecht als mit zu doller Wärme. und somit bleibt die Heizung aus... und bis jetzt ist er nicht krank geworden.


lg

6

Hallo!

Also Leonie schläft bei 20-21 °. Weniger finde ich einfach viel zu kalt, für mein Gefühl!

Sie hat einen Body und einen dünnen, langen Schlafanzug an und ist in eine Dünne Decke gepuckt!

Mandy #verliebt und Leonie (fast 4 Monate)

7

Hallo,

meine Kinder schlafen bei 17 Grad in einem Langarmbody, Schlafanzug und einem Schlafsack.

Selbst wenn du diese Temperatur als zu kalt empfindest, so tust du deinen Kindern damit trotzdem ein Gefallen.

In kühleren Räumen schlafen sie einfach besser und gesunder.
Und keine Sorge wegen kalten Händchen, das ist normal und nicht schlimm.
Du kannst ja Nachts testen, ob die Füsschen warm sind, dann ist dein Kind richtig angezogen.
LG

8

ist zwar schon eine weile her, aber sie hatte ein schlafanzug an und die zudecke, im zimmer war es ca 20c,

9

leonie hat 19 grad im zimmer