40+1 und der Schleimpfropf hat sich verabschiedet

hallo ihr lieben,

heute bin ich bei 40+1 und der schleimpfropf hat sich gestern abend schon ein wenig und heute morgen dann anscheinend komplett verabschiedet. Bei unserem 1. kind hat es dann bis zur geburt keine 24 std. mehr gedauert. Ich bin gespannt, was nr. 2 vorhat (ob ich tatsächlich noch tage oder sogar wochen mit bauch herumlaufen werde...?! bitte nicht!).

noch jemand in der warteschleife mit ersten leichten anzeichen?? würde mich freuen, von euch zu hören!

1

Bei mir war das damals auch so. Schleimpfropf ab und dann innerhalb von 4 Std. war mein Stifti da.. :D
Aber ich hab auch schon sooooviel anderes darüber gelesen - manche zum Beispiel hatten dann erst eine Woche später die Geburt...
Wahnsinn wie unterschiedlich das so ist!!

Auf alle Fälle drück ich Dir die Daumen!!!

Und eine schnelle Geburt wünsch ich Dir!

2

danke! darauf hoffe ich auch ;-)

mein mann tippt ja darauf, dass der kleine erst morgen kommt (also auch ein sonntagskind wird, wie sein großer bruder). na, ich bin gespannt!

3

Na das wäre ja klasse :D
Dann reg es doch an... Treppensteigen, heiße Wanne etc.
Bist ja nun weit genug.. :-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

Bin jetzt auch schon so gespannt, wie es bei mir wird....

weitere Kommentare laden
5

huhu#winke!!

Wir hatten gestern ET und ich hab seit gestern Abend immer wieder Wehen, zumindest denke ich dass es welche sind. Fühlt sich an wie Regelschmerzen und ständig Durchfall.....

die Spannung steigt.

Woran merke ich denn ob es Übungswehen sind oder richtige???

Hat sich mittlerweile bei dir was getan?

lg, die Wartende.

6

Hallo,

bei mir hat sich leider bis jetzt nichts weiter getan. werde jetzt noch einen kleinen ausflug zum supermarkt machen und hoffen, dass mir die fruchtblase nicht ausgerechnet an der kasse platzt ;-) und dann hilft wohl nur: abwarten und weiterhin den schwangerschaftstee trinken...

war auch gerade in der wanne, aber das hatte null effekt. tja, scheint seeeehr gemütlich in meinem bauch zu sein, wenn der kleine mann sich noch nicht auf den weg machen will, hehe.

mein mann tippt ja auf morgen (sonntag) als geburtstermin. bin gespannt. ansonsten hat er mich "gebeten", den kleinen noch eine woche drinzulassen #schwitz (er hätte halt gerne wieder ein sonntagskind, so wie bei unserem großen).

ich hoffe, bei dir tut sich auch bald was - drücke die daumen!!#pro

7

sorry, hatte dir gar nicht auf die frage mit den übungswehen geantwortet: ich hatte ehrlich gesagt - glaube ich - nie wirklich welche. aber als die geburt bei nr. 1 losging, da wusste ich einfach, dass es echte wehen sind. nicht, dass sie superschmerzhaft waren von anfang an (das waren sie nämlich nicht), aber halt intensiv genug, um jeden zweifel auszuräumen. ist aber auch bei jedem anders, deshalb kann ich dir da wahrscheinlich mit meiner erfahrung nicht wirklich weiterhelfen.

deine sonstigen anzeichen (durchfall) hatte ich bei nr. 1 auch in der nacht, bevor es losging (so ca. 4-5 stunden, bevor die wehen anfingen).

das wird schon!!