Op Nabelbruch und Sphinkterdehnung

Meiner Tochter, 12 Wochen alt (korrigiert 6 Wochen) steht o.g. OP bevor.
Sie hat seit der Geburt mit Blähungen und Verstopfung zu kämpfen, diverse Nahrungsumstellungen zuletzt auf Aptamil Comfort brachten keine Besserung, alles andere wie Bauchmassagen, Fußreflexzonenmassage, Lefax, Kümmelzäpfchen usw ebenfalls nicht. Lt. Kinderärztin verheilt der Nabelbruch von alleine, trotzdem sollten wir zur Vorsicht zum Chirugen zur Abklärung ob die Verstopfung evtl. etwas damit zu tun hat, hat sie nicht aber er meint der Bruch geht nicht von alleine weg weil er zu groß ist...
Außerdem stellte er fest, dass ihr Darmausgang zu eng ist, anstatt eines ganzen Fingers würde er nur die Hälfte reinbekommen (er hat abgetastet)..
Jetzt soll während der Op der Darm gedehnt werden.. ich erzähle besser gar nicht, wie das gemacht wird.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Ich hatte von der KiÄ jetzt noch eine Nestle Nahrung bekommen die man gibt wenn das Kind eine Kuhmilcheiweißallergie hat.. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich die weiter geben soll, oder ob die Diagnose vom Chirugen ausreicht und ich einfach weiter Aptamil Comfort geben soll.. Meine Ärztin konnte ich heute nach dem Termin leider nicht mehr erreichen, will aber Montag direkt nachfragen, nur was mache ich bis dahin.. so viele Umstellungen sind für den Darm ja auch nicht prickelnd und mittlerweile schreit sie bei jeder Flasche..
Außerdem wundert mich etwas was der Chirug gesagt hat, ich sagte ihm dass die KiÄ meinte der Bruch müsse nicht operiert werden und das man das so gut wie gar nicht mehr macht, das lese ich auch ständig im Internet, da meinte er das würde gar nicht stimmen.. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

1

Ist das ein normaler oder ein Kinderchirug?
(Auf das was ein "normaler" sagt würd ich nicht ganz so viel geben)

Unser Kinderchirug hat gesagt, die heilen zu 80 % von alleine, weil mein Sohn auch einen Riesennabelbruch hatte - und so wars auch.

Und diese Sphinkterdehnung- na ja- ich halte da persönlich so garnichts von und angesichts deiner geschilderten Symptome würde ich erst mal auf die freie Nahrung umstellen.

Ansonsten dies berücksichtigen
http://www.kidsgo.de/hebammen-tipps/tipp-bei-koliken-und-bauchweh/31/

Und lass bei deinem Kind unbedingt mal osteopathisch abklären, ob er Blockaden im Wirbelsäulenbereich hat.

LG

Gabi

2

Das ist ein Chirug, der Kinder und Erwachsene operiert, er sagte er würde Sägulinge ab sechs Wochen operieren.. Ich habe schon ein mulmiges Gefühl bei der Sache, aber dieser Arzt wurde mir von meiner Kinderärztin auch empfohlen mich wundert es nur, dass man überall hört und liest, dass Nabelbrüche kaum noch operiert werden und er sagt mir genau das Gegenteil.. Ich werde in jedem Fall am Montag nochmal mit der Kinderärztin darüber sprechen, bei einem Osteopathen werde ich auch noch einen Termin machen, das hatte mir meine Hebamme auch schon nahe gelegt.

3

sollte ich denn die nstle althera trotzdem weiter f.ttern oder wieder die aptamil comfort? mittlerweile ist es so schlimm dass sie nicht mehr als 30-50gr pro mahlzeit trinkt. gestern kam sie auf eine gesamtmenge von 470ml bei einem gewicht von 4,2kg

weitere Kommentare laden