NEIN! Hab gerade meine Hormonspirale "verloren"!!!

Guten Abend an alle!

Jetzt ist etwas eingetreten, womit ich nicht gerechnet hätte. War gerade im Bad und hielt plötzlich meine Mirena in der Hand. Gibt´s sowas? Tss!

Habe sie erst ein dreiviertel Jahr ungefähr. Ragt mich jetzt natürlich völlig auf, schließlich ist sie ja nicht billig! Vertragen hatte ich sie bisher auch gut. Meine starke Blutung, welche auch der Grund für die Mirana war, lies extrem nach. Nebenwirkungen blieben aus oder eben bisher unerkannt, worüber ich echt sehr froh war.

Andererseits habe ich gehört, sie sei das schlimmste, was man seinem Körper antun könne. Vielleicht isses ja auch einfach Schicksal und es soll so sien!?

Seit einem Monat habe ich auch wieder eine Beziehung. Ich habe schon 3 Kinder - für mich war diese Art der Verhütung optimal! Und jetzt? Na toll! Der ganze Sch.. von vorne.

Verlier ich einfach das Teil...ohne es zu merken....ich bin immernoch baff!!!

Liebe Grüße,
Y.

1

Soll wohl hin und wieder vorkommen und soll wohl auch nicht am falschen Einsetzen liegen.

Was mir jetzt an deiner Stelle mehr Gedanken machen würde, wäre die Tatsache, dass ich nicht mehr geschützt sein könnte, also eine Schwangerschaft - eventuell auch von Geschlechtsverkehr, VOR dem "Ausfall" - möglich ist.

Ich muss ja auch zugeben, dass ich bisher dachte, Spirale würde irgendwo "eingehängt" werden, damit sowas nicht passiert. Naja, man lernt nie aus.

2

Das wäre natürlich sehr ärgerlich, wenn nicht sogar schlimm! Wie gesagt, ich habe schon 3 Kids und bin zudem alleinerziehend. Die neue Bezeihung ist noch nicht mal eine. Wow, da wäre was los!!!#zitter

Seit das Ding raus ist, ist mir schlecht und schwindlig. Liegt wohl an der Hormonumstellung.
Werde mir aber nachher sicherheitshalber einen Test holen.

Dass die Spirale nur in der Gebärmutterhöhle liegt und dies passieren kann, wusste ich. Eingehängt bzw. verankert wird nur die Gynefix. Diese kommt für mich allerdings nicht in Frage, weil ich sowieso schon ´ne starke Regelblutung habe. Keine ahnung, was ich nun machen soll, verhütungstechnisch.:-(

Vielen Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
y.

3

Ein Test würde heute noch nichts bringen, frühestens in 19 Tagen ;-)

Hattest du denn mir deinem neuen Partner überhaupt schon Geschlechtsverkehr ohne Kondom und wenn ja, wie länge liegt der denn schon zurück. Spermien überleben maximal 7 Tage. Die ist ja auch Frage WANN das Ei springt wird oder ob es schon gesprungen ist.

weitere Kommentare laden
8

Mich interessiert jetzt mal warum die das Schlimmste ist was man seinem Körper antun kann... #kratz Kannst du das bitte näher erläutern? Ich dachte immer das wäre die Pille weil die Hormone nicht nur in der Gebärmutter freigesetzt werden...

Das verunsichert mich jetzt sehr, denn ich stehe kurz vor der Geburt meines 3. und definitiv letzten Kindes... Mehr möchte ich zwar auf keinen Fall haben, aber Sterilisation mir doch zu endgültig, und in einem Flyer beim Fa habe ich gelesen dass bei Sterilisation mit mehr Nebenwirkungen und doch ungewollten Ss zu rechnen ist als bei Hormonspirale. Deshalb war für mich klar dass ich auch eine Spirale möchte...
LG

9

Hallo!
Ich war anfangs auch total begeistert von meiner Mirena. Aber mittlerweile überleg ich immer öfter, sie mir doch wieder entfernen zu lassen. Ich hab nämlich dauernd Kopfschmerzen und meine Haut ist schlimmer wie bei jedem Teenager #schmoll
Ich bin mittlerweile der Meinung, das ich das Ding einfach nicht vertrage. Ich hab dauernd Blutungen, mal mehr mal weniger.
Nach dem Einsetzten hatte ich über Wochen ständige SB, das führte dann eben auch zu Juckreiz im Intimbereich da der pH Wert völlig durcheinander geraten ist.
Aber wie gesagt, das Schlimmste sind die ständigen starken Kopfschmerzen, die ich definitiv vor der Mirena nicht hatte.

Mein FA bestätigt zwar die hohe Zufriedenheit seiner Patientinnen mit der Mirena, aber ich bin dann wohl eine Ausnahme. Ausserdem verdient der FA ja auch einiges an der Spirale.
Geh mal hier über die Suchfunktion "Nebenwirkungen Mirena" und du wirst jede Menge Beiträge von unzufriedenen Frauen finden.

Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt :-D

LG
Uschi

10

Das Hormon der Mirena wirkt nicht nur in der Gebärmutter, darum gibt es auch zahlreiche Nebenwirkungen die das Gemüt betreffen. ;-)