was sagen eure ärzte bezüglich nachts stillen???

meine frage steht ja schon oben.

2 ärzte und eine Hebamme meinten dass meine tochter bereits durchschlafen müsste.sie ist 3 1/2 monate.ich sollte sie jetzt nacht hinhalten auf einen abstand von mindestens 4std.

ich stille meist alle 3std aber oft ists auch so unregelmäßig dass jede std bei raus kommt.

außerdem raten sie von beistellbett ab. weil die kleine dann eher meine milch riecht und in den wachphasen dann die brust möchte.

sie wiegt halt bereits 6800g.daher verunsichert mich das ziemlich.

aber wie soll ich sie hinhalten.schnuller nimmt sie nicht.

erzählt mal bitte was eure ärzte hebammen sagen.


danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich kennne eine die ist 6 Monate, sie wird in der nacht alle 2 std gestillt und auch tagsüber.
Das kind hat bereits über 9 kilo.
Ihr Kia scheint nix dazu zu sagen#kratz

3 std in dem alter find ich nicht schlimm.

Meine kleine ist 3 wochen alt, sie kam die nacht 5 std abstand.#schwitz

lg Antje

3

9 Kilo mit 6 Monaten ist nicht ungewöhnlich. Meiner musste leider die Flasche bekommen und hat schon durchgeschlafen mit 6 Monaten, aber er wog etwas über 8kg und war in der "leicht" Kurve.:-)

9

Meine tochter hatte mit 9 monaten gerade mal 7560g#schwitz. Deshalb sind 9 kilo schon propper, also find ich.;-)

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

mit 3 1/2 Monaten stillst du noch Nachts und sie Schläft nicht durch#schock da machst du aber was falsch.

Nee spass bei Seite;-) es sind wenige babys die im dem alter schon durchschlafen, ich habe meine mit 5 Monaten nachts jede 1,5 Stunde gestillt und jetzt am Montag 7 Monaten stille ich sie immer noch Nachts 2 mal und mache mir da noch keine sorgen.

Mein Arzt/Hebamme habe ich deswegen auch nicht gefragt.

LG liebbin

4

Hey,

mach dir keinen Kopf. Bis zum 1. Lebensjahr, wird dein Kind ca. 10-12kg wiegen. Vielleicht auch weniger. Im ersten halben Jahr, nehmen die kleinen gealtig zu und sehen auch dementsprechend moppelig aus.

Mit dem 1. Lebensjahr wird sich dann das Gewicht regulieren, weil die kleinen dann einen wahnsinns Wachstumsschub hinlegen und dafür wneiger zunehmen.

Das gleicht sich alles aus. Und durchschlafen muss sie in dem Alter definitiv noch nicht!

Es wird eine Zeit kommen, wo sie weniger trinkt und dafür auch viel aktiver wird.


Mach dir keinen Kopf, Babys kann man nicht fett füttern, dann müsstest du ihr schon bei jedem Piep die Brust geben bzw. sie mit Milch vollpumpen.




lG germany

5

Seit wann gehen solche Gerüchte um? Die Faustregel ist eigentlich, dass die Kinder so um den 6. Monat herum Nachts keine Nahrung mehr brauchen "sollten". ABER: Jedes Kind ist unterschiedlich und für meine Mittlere musste ich zwar mit 18 Monaten keine Flasche mehr machen, aber dennoch 1mal pro Nacht aufstehen (ist schreiend wach geworden).

Wenn Deine Tochter gestillt werden möchte, dann stille sie. Sie wird irgendwann von alleine Nachts durchschlafen. Und behalte das Beistellbettchen, wenn es Dir damit gut geht.

Das Gewicht Deiner Tochter ist völlig im Rahmen. Mein Sohn war zu dem Zeitpunkt schon schwerer und da wurde seitens der KiÄ kein Fetz drum veranstaltet.

Liebe Grüße,
Lina

6

lol leonie ist 9 monate und schläft nicht durch..
hunger hat sie aber auch nicht :)

7

Hallo,

wenn meine Kleine Hunger hat kann ich sie nicht hin halten.

Mach Dir keine Sorgen, Du machst schon alles richtig!

Jasmin (geboren bei 33+6 mit 2.030 Gramm) wiegt übrigens auch schon sechs Kilo und sie wird nachts nur ein bis zweimal gestillt. Und die Milch kann sie auch riechen, die schläft in unserem Bett.
Tagsüber wird sie aber schon oft gestillt.

Irgendwann kommt schon die Zeit, wo sie nachts nur alle vier bis fünf Stunden was fordert.

LG

8

Hi,

das mit dem Beistellbett glaub ich persönlich auch! Aber trotzdem schläft meiner dadrin und stillt auch alle 3-5 stunden nachts! Macht mir selbst auch nichts mehr aus! Ist ja schon viiieeell besser geworden ;-)

Mein Kinderarzt hat schon bei der U4 gefragt, ob mein Sohn noch nachts zum stillen kommt! War relativ erstaunt über meine Antwort! Er kam nämlich damals rund um die Uhr alle 2 Stunden! #schwitz

Nächste Woche hab ich U5 und ich überlege, ob ich nicht einfach "lügen" soll um einer doofen Belehrung aus dem Weg zu gehen!

Weil hinhalten geht gar nicht! Schnuller mag er nicht in dem Moment auch meinen Finger nicht! Er hat definitiv HUNGER also geb ich ihm etwas zu ESSEN! Ist ganz einfach!! Ich will auch nicht ein leeres Glas hingehalten bekommen, wenn ich nachts Durst habe! :-P
Dann wach ich auf und bin sauer und schreie! Das vermeid mal lieber hihi

LG

Boochan mit Babyboo der grad sein 3tes Mittagsschläfchen macht :-D

10

Was mein Arzt oder meine Hebi sagen würden weiß ich nicht.

Ich habe Tag wie Nach alle 2 Stunden gestill, ganz selten mal 3 Stunden. Nach drei Monaten konnte ich nicht mehr, es schien auch als würde er gar nicht mehr satt und ich habe angefangen abzustillen. Es wahr wohl eher Zufall, drei Tage mit Flasche und er schlief durch (21 - 9Uhr). Ich habe angefangen im morgens und abends eine Flasche anzubieten.

LG

12

ich bin fassungslos

das was deine Ärzte und Hebammen sagen ist absoluter Mist und wer das glaub ist selber schuld


alle 3h stillen ist absolut ok und du machst das super alles andere wäre in meinen Augen falsch, du willst ja die Kleine nicht schreien lassen oder? Und selbest wenn sie keinen Hunger hat, sie holt sich ja soviel wie viel sie braucht, und deine Milch riecht dann will sie eben nur neben dir liegen und an dir riechen #verliebt daran ist NICHTS falsch, absolut nicht


mach es so wie bisher, die Kleine wiegt genug, euch gehts beiden gut, jeder ist zufrieden und was irg.ein Arzt meint interessiert Niemanden ;-)

#herzlich