was ist besser? Stubenwagen oder Babywiege?

Hab hier grad ein paar Threats weiter unten ganz tolle Links gesehen mit Stubenwagen.
Eigentlich wollt ich lieber eine Babywiege, weil ich dachte ist vielleicht etwas netter weil man das Baby auch leicht hin und her schaukeln kann. Was habt ihr denn? Stubenwagen oder Babywiege?

1

Ich bevorzuge die Babywiege. Wenn Du sie feststellst, hast Du im Grunde einen Stubenwagen. Jede Wiege hat einen Feststellknopf, damit sie nicht schaukelt, wenn man es nicht will.

Ob das Baby das Wiegen mag, wirst Du erst sehen, wenn es da ist.

17

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wiege/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

soll man denn das baby schaukeln?? das war so meine frage,und habe mich dann für den stubenwagen entschieden!

3

Sollen? :-D

Wenn Du es auf dem Arm trägst, wird es auch geschaukelt. Die meisten Babys haben es gern.

4

dabei meine ich die gewohnheit. wenn sie sich an das schaukeln gewöhnen, wollen sie eventuell später nicht im bett schlafen,weil es sich nicht bewegt... im arm ist ja was anderes und die kleinen können das schon ziemlich schnell unterscheiden.

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Warum schaust du dir nicht mal die Beistellbettchen an?

Man kann welche kaufen die man auch als Wiege oder Stubenwagen nutzen kann :-)
Kann ich nur empfehlen :-)


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180608280395

http://shop.ebay.de/mon-soleil*s/m.html?_trksid=p4340.l2562

VG Nana

9

Wir haben unser Tragetuch zweckentfremdet und ne Hängematte gebaut. Steht dann nicht unnütz in der Gegend rum.

LG dani

10

Wir haben uns fürs Babybay entschieden. Ein Beistellbettchen auf Rollen, was man am Bett festmachen oder aber auch als Stubenwagen benutzen kann :-)

11

wir haben im schlafzimmer beistellbettchen und im wohnzimmer stubenwagen

12

Wir haben dieses mal eine Wiege in Auftrag gegeben die man auch als Beistellbett umbauen kann.

Ich hoffe am Dienstag ist sie da.#verliebt

Zum Stillen super praktisch.#pro

13

mich hat das schaukeln eher gestört, die babys liegen dann gerne mal an einer seite oder so... unsere war feststellbar - zum glück - beim zweiten haben wir sie dann eh nicht mehr benutzt - uns hat das geschaukel nie gefehlt - weder mir noch den kndern - ich würde aber keins von beidem kaufen... bei uns kommts baby direkt ins laufgitter mit einlage. nachwenigen monaten muss das eh daher, und es schläft sich genauso gut drin...

14

Hi, ich hatte beim ersten Kind einen Stubenwagen (altes Familienerbstück) und hab jetzt für das zweite einfach das Kindergitterbett als Beistellbett an unserem Ehebett stehen lassen. Reicht vollkommen. So bald das Baby anfängt, sich ein bisschen zu bewegen, hatte ich meinen großen tagsüber eh nur noch auf einem schönen dicken Lammfell auf dem Boden. Viel Spaß bei den Vorbereitungen!