Tochter will Strähnchen mit 5?? Bin ich zu Prüde??

Hallo,

meine Tochter 51/2 möchte seit längerem ein paar rosa Stränchen haben, ich habe ich dann Farbspray gekauft und so Strähnchen zu reinklippen. Und das ist leider nicht so gut angekommen.....im gegenteil es gab nur Tränen, sind ja keine echten....

Ich muss zugeben eigentlich bin ich strikt dagegen das man in dem alter schon Chemie auf den Kopf geklatscht bekommt.

Ich habe jeden Tag aufs neue das Theater und Tränen das sie "echte" Stränchen will, so wie fast alle Freundinen in ihrem Kiga. ZITAT: "Alle meine Freundinen dürfen Strähnchen nur ich nicht, das ist soooo gemein!"
Und es ist tatsächlich so, das die hälfte der Mädchen da echte Strähnchen haben.

Jetzt wollte ich mal eure Meinungen hören, bin ich da zu Prüde?? Sollte ich doch ein Auge zudrücken, zumindest vielleicht für ein rosa Stränchen vorne???
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen!!

lg Cel

1

Hallo,

also, wenn meine Tochter (ebenfalls 5) Strähnchen wollte, wäre meine Antwort ebenfalls ein klares NEIN.

Finde ich absolut übertrieben und viel zu früh. Mit prüde hat das nichts zu tun.

Nur weil "alle" das haben wäre sowieso schonmal kein Grund für mich, etwas zu tun was mir absolut widerstrebt.

LG Steffi

2

Ich färb mir schon seit ewig lange selber die Haare und würde meiner Tochter in dem Alter auch keine Strähnchen machen! Vielleicht mit ner Pflanzentönung oder ähnlichem, aber da bekommt man nicht unbedingt rosa mit hin.

Für rosa müsstest Du die ja vorher blondieren (es sei denn ihr seid hellblond), und das ist echt ein Sauzeug. Außerdem kannst Du die Strähne danach bei dem Kinderhaar vermutlich nur noch abschneiden, die Blondierung macht die Haare total kaputt.

Ich denk da müssen Kinder mal durch, das man nicht immer alles darf oder bekommt, nur weil andere es dürfen.

Mfg
Mel-t (deren Tochter unbedingt Locken möchte, trotzdem gibts keine Dauerwelle!)

3

Ich würde es bis 14 oder so auf keinen Fall erlauben!

LG Alla

4

Hi,

meine Schwester ist Frisörin und sie lehnt sowas in ihrem Laden absolut ab. Sie färbt/tönt/blondiert frühestens ab fortgeschrittenem Teeniealter.

Was sie aber gerne macht ist Farbmaskera mal in die Haarspitzen der Kleinen machen, da gibt es wohl ganz schöne "ungefährliche" Produkte. ...

5

Hi,

es gibt für Kinder so auswaschbare Farben - frag mich nicht, wie die heißen - ich hab nen Jungen! Die Töchter einer Bekannten haben/hatten aber auch Strähnchen. Das hielt max 2 Haarwäschen - und war auch rosa.

Evtl. geht auch Henna - muss ja nicht gleich Chemie sein. Das würde ich auch nicht errlauben.

Gruß
Kim

6

Huhu...

ich kann dich auch verstehen meinen beiden Töchtern würde ich es auch in dem alter nicht erlauben...aber mir kam grade so eine Idee...;-)

Es gibts doch beim Friseur diese farbigen strähnen (die man eigentlich ins Haar schweist oder so) wenn du vielleicht eine kauft und ihr diese strähne ins haar flechtest?also nur ein stück der rest bleibt "offen" ich hoffe du verstehst was ich meine!;-)

vlg danny

7

Hi,
nicht immer gleich nein sagen, es gibt auch andere Lösungen.
Wie wäre es mit einer künstlichen Strähne zum reinpflechten?!?!

Die kannst Du ganz normal mitwaschen und die gibt es in allen möglichen Farben und Längen.
Unsere Tochter liebt diese!

Grüße
Lisa

15

Sie hatte ihr doch schon eine künstliche Strähne reingemacht, die die Tochter ablehnte, weil sie nicht echt war. #aha

19

Sie hat die Strähnchen "reingeklippt" daher gehe ich davon aus, das diese mit Haarspange und Haarkamm waren.....von eingeflochten, direkt ins Haar eingebunden, stand da jetzt nichts drin.#klatsch

Grüße Lisa

8

Dankeschön für eure Antworten, ich war ja schon vorher dagegen, aber da irgendwie so viele Mädels mit Strähnchen rumlaufen.....kam ich doch kurz ins zweifeln ob ich spießig bin.

Jetzt bin ich froh das ich mit meiner Meinung nur in unserem Kiga allein bin.

Danke :-)

9

Hallo,

es gibt diese Haarmascara zu kaufen. Die Farben lassen sich wieder auswaschen und auch auskämmen.

Frag mal beim Friseur nach.

Als ich noch beim Friseur gearbeitet habe da haben wir den Kids auch immer diese bunten Strähnen gemacht.:-p

Lg knuddel-baerchen