Kinderlied gesucht

Hallo und guten Morgen zusammen,

meine Kleine (20 Monate) sing zur Zeit immer ein Lied und versucht mich zum Mitmachen zu animieren. Sie hat das sicherlich in der Krippe gelernt. Ich schätze, von einem anderen Kind, weil sie immer den Namen im Zusammenhang nennt und die Erzieher mir nicht wirklich weiter helfen konnten. Ich würde es ganz gern auch mit ihr singen, nur leider erkenne ich es nicht:

Sie macht kleine Fäustchen und dreht dann die Arme vor der Brust (wie eine Mühle?) und singt sowas wie Mmmmeeee... Mmmmmeeee .... Klingt wie Mühle, Müller oder so. Wenn ich Mühle sage, nickt sie - allerdings auch, wenn ich Müller sage #kratz

Vielleicht erkennt es jemand von euch?

Danke
amitage

1

Das würde mich auch mal interessieren, das macht meiner nämlich auch;-)

2

Hallo!

Also das einzige Lied was ich von meiner Tochter kenne wo man die Arme dreht ist "Aramsamsam"

Das würd dann so aussehen:

http://www.youtube.com/watch?v=y1U11YopdI4&feature=related



7

Das könnte es vielleicht sein... Ich werd das mal singen heute Abend, mal sehen, was sie dann sagt^^

3

... oder es ist das Lied

http://www.youtube.com/watch?v=oBhP9s_dbgU

Man dreht dabei die Hände und ab "... das ist lustig anzusehen." Klatschen

4

aber gut ist kein Müller dabei, oder ne Mühle :-p

8

Hmmmm neee, da ist nur eine Hand und kein Fäustchen und auch kein drehen der Fäuschen :-) Aber trotzdem Danke!

5

Hallo,

also spontan würde mir jetzt dazu "Es klappert die Mühle am rauschenden Bach" einfallen. Da kommt auch Müller bei vor.

Aber ich wüsste nicht, dass man dabei irgendwelche Armbewegungen bei macht #kratz.

LG

6

Habe ich auch erst gedacht, aber da hat sie den Kopf geschüttelt...:-D

9

Hallo,

also ich glaub, dass es das sein könnte....

Hopp hopp hopp mein Eselchen
wo reitest du denn hin.
Ich reite zu der Mühle und werf den Sack dorthin.

Die Mühle, die braucht Wind, Wind, Wind, (dabei ganz langsam anfangen die Arme zu drehen)
sonst dreht sie nicht geschwind. ( und bei dem Satz ganz schnell werden)
Die Mühle die braucht Wind, Wind, Wind,
sonst dreht sie nicht geschwind.

Aus Korn wird Mehl, aus Mehl wird Brot
und das schmeckt allen Kindern gut.

Drum braucht die Mühle Wind, Wind,Wind
sonst dreht sie nicht geschwind.
Drum braucht die Mühle Wind, Wind,Wind
sonst dreht sie nicht geschwind.

Bei dem ganzen Lied halt immer Bewegungen machen, die dazu passen. Schwer zu erklären, wenn man es nicht zeigen kann, aber ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Silke

10

spontan würde ich auch auf "aramsamsam" tippen, das singen die in jeder krippe und krabbelgruppen. weil es eben so simpel ist zum mit machen. oder du fragst mal in der krippe nach.

bei uns haben sie immer liedertexte aushängen von den aktuellen liedern.

lg und viel spass beim singen.

11

Vielleicht ist es das hier:
http://www.mamas-truhe.de/lieder/klein-haschen-wollt-spazieren-gehn.html

12

Mit Müller oder Mühle kenne ich jetzt auch nur "Klein Häschen wollt spazieren gehen!"
Bei meinem Sohn war es - als er aus der Kita mit drehenden Händen nach Hause kam und ein Lied summte - "wie das Fähnchen auf dem Turme"... aber da kommt kein Müller oder Mühle vor... hm.
http://www.youtube.com/watch?v=oBhP9s_dbgU&feature=related
Bin ja neugierig geworden, welches Lied das wohl sein mag. Wenn du es herausgefunden hast, lass es uns wissen. :-)

LG bibiho