1. IUI erfolglos - und viele offene Fragen (an die Profis)

Seit heute morgen (negativer Test an IUI+14 im Spontanzyklus) wissen wir, dass der erste Versuch nicht geklappt hat. Wäre ja auch zu schön gewesen...
Auch wenn ich weiß, dass das völlig normal ist bzw. die Chancen selbst bei den besten Voraussetzungen nicht höher liegen als auf "normalem Weg", frage ich mich, an welchen Stellen in diesem komplizierten System nun eigentlich noch der Fehler liegen kann:
SG ist nur leicht eingeschränkt (leicht erhöhter Wert im MAR-Test), mein BT ergab keinerlei Auffälligkeiten, ich entwickele auch ohne Stimu reife Follikel (mit Clomi bis zu drei), Gebärmutterschleimhaut war wunderbar aufgebaut, Eileiter sind beide frei. Vor dieser ersten IUI haben wir 20 erfolglose ÜZ hinter uns gebracht, davon vier mit Clomifen.
Welche Hindernisse könnte es denn da noch geben? Gibt #blumees Untersuchungen, die vielleicht noch gemacht werden müssten?
Am Dienstag haben wir immerhin schon wieder den nächsten Termin, damit es gleich weiter gehen kann im neuen Zyklus.
Vielen lieben Dank für Euren guten Rat
kmaya#blume

1

#liebdrueck

Sorry, daß die IUI negativ war. Meine wars auch.

Wurde bei dir ein Echovist oder eine Bauchspiegelung gemacht?

Wenn nur ein Echovist, dann könnten z.B. Endometriose und Verwachsungen Probleme bereiten.

Drück dir die Daumen, daß es bald klappt und ihr keine künstliche Befruchtung machen müßt. #klee

2

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Bei mir wurde nur ein Echovist gemacht, also ist Endometriose noch nicht ausgeschlossen. Ich habe auch immer auffällig oft Schmerzen während des Zyklus, nach dem ES hatte ich diesmal auch tagelang noch Ziehen und Stechen am Eierstock und in den Leisten - möglicherweise kommt das aber auch vom Utrogest, keine Ahnung...
Hab gestern an Dich gedacht: Wie war denn der Transfer?
Alles Liebe und viel Glück
kmaya

3

Der Transfer ist nicht anders, wie eine IUI, nur, daß es eben schon ein Zellhaufen ist #verliebt

War also weder schmerzhaft, noch wirklich unangenehm.

Wie gesagt, bei mir wurde Endometriose auch nur durch die BS festgestellt (ja, es geht nicht anders) und die waren eher verwundert, da ich absolut keine Schmerzen habe und hatte.

weitere Kommentare laden