Jakob/Jacob?

Hallo zusammen,

wir haben uns längst noch nicht für die Vornamen entschieden (wobei der 1. Vorname 90% sicher steht, der 2. wird noch eifrig gesucht) und haben noch eine lange Liste...nun kann ich nicht schlafen und mache mich über alles mögliches Gedanken ;-) Der einzige Vorname auf der Liste mit eine undeutliche Schreibweise ist Jakob bzw. Jacob. Wie würdet ihr es schreiben? Ich finde, k sieht irgendwie schöner aus, aber ehrlich gesagt, haben wir uns noch keine Gedanken darüber gemacht....die Länger der Liste mit möglichen Vornamen bereitet uns genug Schwierigkeiten um uns Momentan auch um die Schreibweise zu kümmern #schwitz

LG,

Leah, heute 38+0 SSW

1

Jakob #pro

2

Jakob

3

Jakob :-)

4

Jakob #pro

mit gefällt auch Lorenz sehr gut. #verliebt

5

auch mit "k" ;-)

6

Jakob#pro

Sonst denk in an Kaffee#rofl

7

Jakob sieht schöner aus! Mit c sieht es mir zu amerikanisch aus :-p

Lg

8

Hallo,
bei uns ist Jakob als Name für ein Söhnchen schon sicher und wir werden es mit k schreiben. Ich denke, dass dies auch die geläufigere Schreibweise ist.
LG

9

danke für eure Antworten! Mir gefällt Jakob auch besser, da es aber der einzige Name mit zwei möglicher Schreibweisen auf der Liste ist, wurde ich unsicher.